Motorcycle Jamboree 2020: Die Biker-Spiele!

Der Countdown läuft!

In den Monaten bis zum großen 30th Anniversary stelle ich euch in unregelmäßiger Reihefolge die verschiedenen Programmpunkte des Motorcycle Jamborees vor. Ich starte mit den Biker- sowie den Highlnad-Fun-Games!

Das Motorcycle Jamboree bedeutet vier Tage lang die volle Dröhnung. Aber selbst die ganz harten Festival-Gänger brauchen auch mal etwas Kurzweil. Gerade um die Mittgaszeit herum ist es nicht gerade so ganz easy, sich anständig die Zeit zu vertreiben. Manche fahren bei Top-Wetter mit dem Bock zum Baden, andere sind froh, dass die Birne so einigermaßen wieder funzt. Für alle auf dem Platz gebliebenen Besucher hat der Veranstalter aber stets ein Paket parat.

Der Kurbelwellenweitwurf ist echt beliebt!

Der Kurbelwellenweitwurf ist echt beliebt!

Die Biker-Spiele am Freitag und Samstag erfreuen sich großer Beliebtheit. Es geht dabei aussschließlich um den Fun-Faktor. Solange du nicht gerade völlig stoned aufkreuzt, biste dabei. Klenke und Atze moderieren die Biker-Spiele stets humorvoll mit einem Schuss leichter Ironie. Schon alleine das ist Unterhaltung. Den Rest besorgen die Besucher selber. Geschicklichkteits-Parcours, Bockwurst-Angeln mit der Lady auf dem Sozius, Lautstärke-Messung der Bikes, für jeden ist immer was dabei.

Spike bei schottischen Gewichtswurf. Traditionell am Start!

Spike beim schottischen Gewichtswurf. Eine von drei Disziplinen bei den Highland Games-

Am Samstag gehen die Biker-Spiele direkt über in die Highland Games. Dennis und ich betrachten diese Nummer als reines Spaß-Event, doch die Besucher sehen das gelegentlich anders. Wenn sie sich denn erst einmal zur Teilnahme entschlossen haben, überkommt etliche dann doch der Ehrgeiz. Ich peitsche sie dann regelmäßig an, und für besonders taffe Ergebnisse gibt es dann die La-Ola.-Welle.

Zieht Euch mal das Video über das Treiben vor der Mainstage rein. Cu!

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.