5th Anniversary der 618er in Fishtown!

Die nördlichsten Freeway Riders haben gefeiert!

Am vergangenen Samstag feierte der Freeway Riders MC Bremerhaven erwartungsvoll sein 5th Anniversary. Die Truppe hat sich mittlerweile fest in der Familie der 618er etabliert. Das nördlichste Chapter des Traditions-MC mietete sich eigens für die Party die stylische Event-Lokation „Kühlhouse“ im Fischereihafen an.

Blick auf den Vorplatz der Party-Lokation "Kühlbox" im Hafen von Fishtown.

Blick auf den Vorplatz der Party-Lokation „Kühlbox“ im Hafen von Fishtown.

Man rechnete wohl mit einem etwas höheren Zulauf aus der Mitte der Republik. Bei unserem Eintreffen war denn auch der große Vorplatz der Party-Lokation bereits recht gut gefüllt. Es dominierten die Farben Schwarz, Rot und Gelb ( symbolisiert Gold ), denn etliche Chapter machten ihre Aufwartung, nutzen teilweise das kleine Anniversary, um sich tagsüber mal Fischtown etwas näher anzuschauen.

Top-Anzeige

Unter den Gratulanten auch „Schwung“, die Frohnatur aus dem Pott, außerhalb der Szene bekannter geworden als der „Partybiker Frank“, der auf der Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca bereits etliche Ballermann-Fraktionen und erstmals im letzten Jahr das Publikum auf dem Motorcycle Jamboree unterhalten hat.

"Schwung", wie immer ein Strahlemann!

„Schwung“, wie immer ein Strahlemann!

Der Mann ist bereits seit über 20 Jahren im Club. Mit schlechter Laune habe ich das Original noch nicht erlebt, ein Strahlemann vor dem Herrn. Seit unserer gemeinsamen Moderation der Highland-Games auf dem letzten Jamboree, funkt unsere Antenne. Die Nummer fand er geil.

Auch FRMC-Member Flemmy aus dem Rheinland war unter den Gästen. Er ist in der von mir gegründeten Gruppe „Der Bodensatz“ aktiv und hat uns zum ersten Obdachlosen-Grillen mit einer Sachspende unterstütz.

Flemmy, Obelix, Hessi und Schwung. Live ist immer geiler!

Flemmy, Obelix, Hessi und Schwung. Live ist immer geiler!

Flemmy erkundigte sich bei der Gelegenheit nach meiner/unserer Motivation zu der Initiative, holte denn gleich mal einen Club-Bruder ran, der uns ebenfalls eine Sachspende für die Tippelbrüder klar machen will. So lernt man die Leute auch mal live kennen. Top!

Bremer und Stader Borns gaben sich gemeinsam den Ritt zum Anniversary.

Bremer und Stader Borns gaben sich gemeinsam den Ritt zum Anniversary.

So ganz arg lange sind wir dieses mal nicht geblieben. Die letzten Wochen haben geschlaucht. Deshalb habe ich auch ein paar Sitzgarnituren für die geschundenen Füße vermisst. Etwas Beschallung des Vorplatzes wäre auch ganz nett gewesen, gibt gleich eine relaxtere Atmosphäre. Die Männer haben ja nun 5 Jahre Zeit, dass in ihre Planungen für das 10th Anniversary mit einfließen zu lassen, seht es einfach als Anregung.

618 steht übrigens für den sechsten und den achtzehnten Buchstaben im Alphabet und markiert damit den Namen Freeway Riders. Wir hatten mit unseren zahllreichen Böcken einen fetten Auftritt und ich gehe mal davon aus, dass dieser zum 10th Anniversary genauso ausfallen wird. Nochmals Gratulation und Respekt für die letzten fünf Jahre.

Nun noch die kleine Nachtmusik, gespielt von einem Teil unserer Truppe und ein Video über die Partybiker.  Grins….

Kontakt: www.facebook.com/frmc.bremerhaven/?fref=ts

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.