Blacky’s Aktion für Menschen mit Behinderung!

Aus meinem Kiez!

Mit „Blacky“ Dräger habe ich erstmalig in 2010 das Bikes, Music & More Vol.1 am Jute Center in Delmenhorst organisiert. Damals saß er noch am Tisch der Biker Union in Bremen. Er war es auch, der den Kontakt zum B.A.C.A.A. e.V. herstellte, mit dem wir dann zusammen das Thema Kindesmissbrauch als Event-Motto beackert haben.

Mittlerweile haben wir uns etwas aus den Augen verloren, obwohl wir im selben Kiez leben. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen von ihm.

Blacky zeigt erneut sein großes Herz für benachteiligte Menschen!

Blacky zeigt erneut sein großes Herz für benachteiligte Menschen!

Konkretes!

Blacky arbeitet für die Delme-Werkstätten in Delmenhorst. Irgendwann wuppte er dort das erste Meeting von Bikern mit den dort arbeitenden Menschen mit Behinderung. Die Biker rollten zahlreich mit ihren Bikes an, die Behinderten konnten auf dem Sozius mitfahren. Die Nummer kam bei allen Beteiligten so gut an, dass Blacky die Aktion fortan jährlich wiederholte.

Top-Anzeige

Tja, und in diesem Jahr laden die Delme-Werkstätten erneut für den 19. August die Biker ein mitzumachen. Allerdings ist der Zeitrahmen von 10.30 bis 14.00 Uhr eher suboptimal gewählt, weshalb ich versuche, die Nummer hier etwas zu pushen.

Einer der Kernbereiche ist die Rehabilitation sowie die Eingleiderung in das Arbeitsleben!

Einer der Kernbereiche ist die Rehabilitation sowie die Eingliederung in das Arbeitsleben!

Der Zweck!

Die Delme-Werkstätten gGmbH ist ein Werkstättenverbund in den Landkreisen Diepholz und Oldenburg sowie der Stadt Delmenhorst. Mit über 1300 Arbeitsplätzen in vierzehn Betriebsstätten sind es der größte Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung in der Region. Menschen mit einer geistigen und psychischen Behinderung finden dort berufliche Bildung, Arbeit und Assistenz. Die gemeinsame Aufgabe ist es, Teilhabe an Arbeit und gesellschaftlichem Leben zu ermöglichen.

Die Teilnahme an Arbeit sowie berufliche Bildung steht ganz oben auf der Agenda der Werkstätten.

Die Teilnahme an Arbeit sowie berufliche Bildung steht ganz oben auf der Agenda der Werkstätten.

Der Treffpunkt!

Treffpunkt ist um 10:30 der Parkplatz des BBM-Baumarkt in Ganderkesee-Urneburg.

Das Ziel!

In diesem Jahr geht es zur Werkstatt nach Ganderkesee.

Impressionen 1!

Schaut euch auf den Fotos die Gesichter der Beteiligten an. Das spricht für sich. Ich habe mir den Termin geblockt, werde definitv dieses Jahr mit am Start sein und umfassend darüber berichten. Wäre cool, wenn der ein oder andere das irgendwie hinbekommt, am 19. August ebenfalls um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des BBM-Baumarktes in Ganderkesee am Start zu sein. Denkt daran, immer nur von der Couch aus über das negative Bild von Bikern in der Öffentlichkeit zu meckern, macht die Situation keinesfalls besser.

Impressionen 2!

 

Das Sommerfest der Delme-Werkstätten ist keine öffentliche Veranstaltung und wird daher auch nicht beworben. Lassen wir Blacky also mal nicht hängen. Wer nichts auf dem Zettel hat, darf jetzt gerne an dieser Aktion teilnehmen. ,

Kontakt: www.facebook.com/events/188965461481822/276580136053687/?notif_t=like&notif_id=1470044603295174

www.delme-wfbm.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.