BTBW MC Stade: Das tat weh!

Aus den unzähligen Angeboten zum Tanz in den Mai, hatte ich mir die Party der Stader Borns ausgesucht. Auf einen langen Turn hatte ich nämlich irgendwie keinen Bock. Kurze Nummer um die Ecke sollte es werden. Aufschlagen, schlau gucken, zeitiger Abmarsch. Denkste, kam völlig anders.

Die Band Nightliner rockte mächtig ab und sorgte durchweg für eine volle Tanzfläche!

Die Band Nightliner rockte mächtig ab und sorgte durchweg für eine volle Tanzfläche!

Stade ist quasi mein zweites Wohnzimmer, die Partys dort in der Regel gut besucht und mit ausgezeichneter Stimmung. Um es vorweg zu nehmen, die Bude ist zwar nicht aus allen Nähten geplatzt, aber die Stimmung war mal wieder grandios.

Top-Anzeige

Mit der Band Nightliner hatte man eine Truppe am Start, die genau die richtigen musikalischen Rezepte mitgebracht hatte. Cover-Rock vom Feinsten. Auch wenn es hier und da etwas holperig klang, da war wohl der Technik-Teufel zeitweilig unterwegs, änderte das nichts daran, dass die Kombo die Tanzfläche recht schnell ziemlich voll bekam.

Gut, dass ich meine Tanztreter angeschnallt hatte. Als man Nightliner nach etlichen Zugaben entließ, verlagerte sich das tanzwütige Völkchen in den Innenbereich, wo denn mal so richtig der Punk abging.

Vor der Geisterstunde!

Der Steppenwolf MC aus dem Weserbergland, nicht zu verwechseln mit dem aus Leverkusen, war mit einer anständigen Truppe aufgeschlagen. Wo die Kollegen anfänglich noch recht gesittet dem Party-Geschehen folgten, fielen sie ab der Geisterstunde an sich nur noch dadurch auf, das sie durchweg die Tanzfläche unsicher machten. Die fühlten sich richtig wohl, hatten fett Spaß. Der Dicke weiterhin mitendrin. So entstehen halt Kontakte!

Nach der Geisterstunde!

Am Ende schlug ich irgendwann um halb acht lattenstram @ Home auf. So kurz kam mir die Fahrt von Stade zurück in mein Kaff noch nie vor. Nun ja, ich habe da auch nicht so arg viel von dem Turn mit bekommen. Nu ist aber mal wieder gut. Immerhin liegen in den nächsten Monate ohne Ende wichtige Termine an. Da muss ich fit sein. Männers, es war mir ein Fest. Auch wenn der Schädel reichlich weh tat! Grins….

Fazit!

Ich werde alt. Jetzt brauche ich schon drei Tage, um wieder richtig geradeaus laufen zu können. Stade war es wert!

Kontakt: www.btbw.org

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.