Der Bodensatz: Zweites Obdachlosengrillen in Oldenburg!

Immer dran bleiben. Ncht reden, sondern machen!

Nach dem beachtlichen Erfolg des ersten Obdachlosengrillens in Oldenburg, machte sich das Team von Der Bodensatz – Biker & Friends helfen Obdachlosen am 07. Mai dazu auf, mit seiner zweiten Aktion den Obdachlosen und Bedürftigen erneut einen relaxten Tag zu ermöglichen. Ebenso hatten sich die 33er wieder voll in den Dienst der Sache gestellt und ihr Clubheim zur Verfügung gestellt und die gesamte Logistik übernommen. Die Kooperation klappte außerdordentlich gut.

Die 33er (City Crew) hängten sich voll rein und rockten Tresen, Grill und alles was anfiel. Top Performance!

Da jedoch das gute Wetter viele Bürger in die Stadt lockte, war die Resonanz dieses Mal seitens der Interessierten wie auch der Obdachlosen deutlich geringer. Das muss nun keinesfalls als Misserfolg gewertet werden, es sind halt Umstände, die auch bei den Obdachlosen dazu führen, dass sie in der City unterwegs sind und dort versuchen Spenden zu generieren. Sie gehen quasi ihrem Job nach.

Peter, Sprachrohr der Gruppe, hatte mit Tom Shadow einen Solo-Mucker gewinnen können, der ohne Gage eigene Country-, Folk- und Blues-Songs spielte. Diese kamen super an und er konnte sodenn direkt ein Booking für sich einheimsen und ist auch für die Biker Meile 2018 ganz oben auf der Agenda notiert. Der Mann passt einfach.

Tom Shadow ist Mucker mit Herz und Können!

Tom Shadow ist Mucker mit Herz und Können!

Obwohl die Resonaz für alle sichtbar geringer war, kam es insgesamt zu dem bisher höchsten Spendenerlös einer Einzelaktion von immerhin 240 Euro. Daran sieht man, dass Masse nicht alles ist. Wenn die richtigen Leute aufschlagen, unter ihnen zum Beispiel die Betreiber eines Tattoo-Studios, dann kommt es eben doch zu unerwartend guten Ergebnissen. Weiterhin schaute sich ein Oldenburger Unternehmer das Projekt an und zeigte spontan seinen Bereitschaft Bodensatz Lagekapazitäten zur Verfügung zu stellen. Diese werden auch dringend gebraucht.

Fazit!

Das Motto „Immer dran bleiben. Nicht reden, sondern machen“ sollte die leichte Enttäuschung über die geringere Resonanz schnell verfliegen lassen. Der Bodensatz ist permanet präsent, es wird daher immer mal wieder zu Wechselwirkungen kommen, die niemand in der Hand hat. Peter hat in kürzester Zeit in Oldenburg etwas aufgebaut.

Die 33er hängrn sioch voll rein und rockten Tresen, Grill und alles was anfiel.

Die 33er hängrn sioch voll rein und rockten Tresen, Grill und alles was anfiel.

Die Szene akzeptiert und unterstützt ihn. Und da es am Ende des Tages nicht um Eitelkeiten, sondern um die Substanz für die Obdachlosen geht, kann ich die Aktion 2 als einen weiteren Erfolg darstellen.

Am 21. Mai findet nun in Bremen die nächste Aktion statt. Auch dort sind Interessierte herzlich willkommen. Alles weitere erfahrt ihr hier: www.facebook.com/groups/Bodensatz/?fref=ts

Danke an das Team und die 33er!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.