Er ist wieder am Start!

Der Bübchenbomber!

Mann oh Mann, hatte ich diesen Moment herbei gesehnt. Endlich wieder auf der eigenen Karre durch das Land cruisen, von oben auf die Fresse bekommen, mit den Jungs Seite an Seite fahren, sich den Wind um die nicht vorhandenen Haare wehen lassen. Geil, ich bin wieder am Start!

Als ich im April meine Evo verkaufte, also rechtzeitig zum Saison-Start, hatte ich mich an sich darauf eingestellt, dass ich dieses Jahr mit leicht gesenktem Kopf durch die Lande fahre. Denn die monitären Voraussetzungen zum Erwerb einer neuen Karre waren nicht gerade üppig, zudem hatte ich mich auf eine Roadking mit Twin Cam eingeschossen. Den richtigen Bock musste zudem auch erst einmal finden.

Top-Anzeige

Die Softail war zwar soweit wieder klar, aber Bobberstyle, der breite Lenker, ihr tiefer Schwerpunkt, verursachte immer öfter gesundheitliche Probleme, denn jede Fahrt über 300 KM Strecke war nur noch sau anstrengend. Diese Fucking Diabetis darf man nicht unterschätzen. Sie zehrt am ganzen Körper. Oftmals biste im Unterzucker. Als dann der erste Interessent für den Bock ein gutes Angebot machte, habe ich sofort dem Deal zugestimmt.

Fertig zur Jungfernfahrt. Das Teil läuft wie auf Schienen!

Fertig zur Jungfernfahrt. Das Teil läuft wie auf Schienen! An die Scheibe muss ich mich gewöhnen.

Und nun?

Tja, da stehste mit deinem Latain. Herausgeber eines Biker-Magazins ohne Karre. Toll, da fühlt man sich gleich besser. Und in der Tat dauerte es nicht lange, bis mir diese Situation sowas von auf den Sack ging. Das Wetter wurde besser, und die Szene aktiv. Ich saß im Auto. Fuck!

Von meinem Clubbruder hatte ich die Info bekommen, dass bei ihm in der Garage die Roadking seines Kumpels stehe, allerdings vermutlich eine Evo. Hm…eine Evo gegen ein Evo tauschen, dit ja nun nicht der Bringer. Also abgehakt.

Fischer Parts in Berne. Absoluter Oldschool-Schrauber mit Herz!

Fischer Parts in Berne. Absoluter Oldschool-Schrauber mit Herz! Etliche Clubs vertrauen Axel.

Da sich in der Zwischenzeit kein machbarer und interessanter Deal anbot, rief ich ihn schlussendlich doch an, um mir dass Teil anzusehen. Denn die vergangenen acht Wochen entpuppten sich als eine Ewigkeit. Ich muss wieder fahren! Also Termin fix gemacht.

Das Garagenntor ging auf, und da stand sie. Die blaue Lagune! Wat’n Teil. Ape, Trittbretter, fetter Sattel, Koffer, alles glänzte, und zu meiner Überraschung, doch ein Twin Cam, allerdings aus erster Produktion. Da war doch was? Jipp, Kettenspanner-Probleme.

Premiere. Mein Baby durfte mit auf die Jungfernfahrt!

Premiere. Mein Baby durfte mit auf die Jungfernfahrt! Wir hatten Spaß.

Egal, ich war sowas von angefixt, und je öfter ich mir die Farbe anschaute, desto geiler fand ich sie. An sich gibt es ja nur eine Farbe, nämlich schwarz, aber ich mache ja öfters auch Dinge, die anders sind. Mainstream ist nicht so meins. Erfreut nahm ich dann noch zur Kenntnis, dass der Vorbesitzer dem Teil einen Screaming-Eagle-Kit verpasst hatte, somit der Kettenspanner hydraulisch geregelt wird. Der Preis war völlig ok, und mit 23.000 Meilen hatte der Bock eine echte Perspektive. Ich schlug zu.

Meine Jungs waren hellauf begeistert von der Farbe. Klar steckten sie mir bei jeder Gelegenheit den Finger in den Arsch. Immer schön die Zecke mimen. Aha! Ok, da habt ihr aber nun die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Farbe beibt, mindestens die gesamte Siason. Und wenn mir danach ist, haue ich auch noch ein Hello-Kitty-Fähnchen dran. Ha Ha Ha……ihr nicht!

Mittlerweile ist ihnen das Lachen vergangen, denn sie rechnen für das Jamboree mit dem Schlimmsten. Obelix auf dem Bübchenbomer mit rosa Hello-Kitty-Fahne und leicht gespreitztem kleinem Finger am Gashahn. Ich schmeiß mich schon bei dem Gedanken weg. Pures Kopfkino.

Axel Fischer schraubt ausschließlich die Marke Harley. Passion eben!

Axel Fischer schraubt ausschließlich die Marke Harley. Passion eben!

Freitag habe ich das Teil bei meinem Spezi Axel von Fischer Parts in Berne abgeholt. Der Mann meines Vertrauens, an den Bock kommt kein anderer ran. Dem Käufer meiner Evo habe ich dasselbe empfohlen, denn Axel kennt die Karre am besten.

Letzter Handgriff. Gleich gehts los über die Dörfer.

Letzter Handgriff. Gleich gehts los über die Dörfer.

Wie heißt es doch immer. Nicht der Fahrer findet den Bock, sondern der Bock findet den Fahrer. Jo, stimmt. Euch allen eine schrottfreie Saison. Ich kram denn schon mal im Fundus. Irgendwo muss doch das Baströckchen noch sein. Die LACKSCHUHE HABE ICH SCHON GEFUNDEN Lol!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.