Mobile Gastro: Der FleischOnkel hat Bock auf Bikerevents!

Die Zeiten, in denen die Clubs auf ihren Partys alles selber gemacht haben, sind an sich längst vorbei. Du beackerst den Grill, bist gebunden und am Ende ist der Ertrag nicht gerade üppig. Deswegen stehen immer öfters externe Anbieter auch auf Bikerpartys.

Einer davon ist der FleischOnkel aus Zeitz in Sachsen-Anhalt, der am 02. September auf dem 10th Anniversary des Zaida MC Nomads steht und sich um eure Gaumenfreduen kümmert. In meinem Talk mit Betreiber Andreas Rothe hatte ich durchaus das Gefühl, er hat schon richtig Bock auf das Event. Und da er bundesweit aktiv ist, war er für mich ein klarer Aspirant für eine Vorstellung hier im Onlinemagazin.

Andreas bietet mit dem FleischOnkel einen mobilen Gastroservice mit dem Schwerpunkt BBQ.

Der FleischOnkel im Fokus!

Ein Kumpel brachte Andreas auf das Thema BBQ und nach einer kurzen Experimentierphase wurde er bereits in 2016 anhaltischer Meister. Mit dem Meistertitel im Rücken war es an sich naheliegend, dass er daraus ein Business macht. Der letzte Impuls hin zum Fleisch Onkel war dann ein Kita-Event, auf dem er mit seinen Gerichten aus dem Smoker überzeugte.

Ich sabbere gerade die Tastatur voll. Herrlich!

Seit 2018 ist er nun auf allen möglichen Events aktiv. Er bietet das klassische BBQ an, zum Beispiel mit Lachs auf Zedernholz, Pulled Pork Bürger, Spare Ribs, Schichtfleisch, OnkelWurst, Brisket,
Rinderfilet, süße Bohnen und Kartoffeln im Speckmantel. Die Wild Burger sind derzeit in Arbeit.

Individuelle Geschichten sind ebenfalls möglich, setzen aber deren Machbarkeit voraus. Die Kosten für seinen Service hängen von den Produkten, dem Anfahrtsweg sowie dem gesamten Arbeitsaufwand ab. An dieser Stelle sind Gastronomen aber durchaus flexibel und je nach Angebot auch bereit, ein faires Standgeld zu zahlen. Auch Umsatzbeteiligungen sind zum Beipsiel bei Bikerevents nicht unüblich. Letztlich muss man einfach über das Thema sprechen und gemeinsam die bestmögliche Lösung finden.

Es versteht sich von selbst, dass Andreas nun nicht nur auf Bikerevents reflektiert, nein, er kann für Events aller Art gebucht werden. Das macht auch oftmals echt Sinn. Ich habe bei meinen eigenen Veranstaltungen anfänglich alles an mich gezogen, um dann zu erkennen, dass ich mich übernommen habe und letztlich an anderer Stelle Umsatz einbüßte. Am Ende gab ich den Foodsektor lieber ab, kassierte ein faires Standgeld und konnte mit dem festen Umsatz kalkulieren.

Man @ Work. Andreas rockt den Smoker!

Fazit!

Einer meiner Clubbrüder hat bereits mehrfach mit seinem selbstgebauten Smoker der Truppe eine echte Freude gemacht. Andreas als Meister und mit seinem professionellen Equipment wird das sicherlich noch weitaus besser drauf haben. Checkt doch einfach bei Interesse mal über den Kontakt bei ihm ein und verschafft euch einen eigenen Überblick. Fakt ist, er freut sich über jede Anfrage.

Kontakt: https://www.facebook.com/FleischOnkel

Impressionen! (Zum Vergrößern anklicken)

Werbung:

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.