Das Teil rockt. Der Sportcaravan im Fokus!

Auf den HMT in 2019 habe ich den Sportcaravan erstmals live kennengelernt. Die Verbindung aus Wohnwagen und Anhänger hat mir direkt gefallen. Daher habe ich mir den ausgestellten Cube 5 von allen Seiten näher angeschaut. Er punktete bei mir letztlich mit seinem ausgeklügelten Raumkonzept und der m. E. sehr guten Verarbeitung. Da sich derzeit ein echter Trend zum Aspekt Caravan und Camping abzeichnet, möchte ich euch den Sportcaravan mal etwas näher vorstellen.

Auf den HMT 2019 entdeckte ich erstmals den Cube 5. Kein Wohnwagen, aber eine sinnvolle Kombi aus Wohnbox und Anhänger!

Der Sportcaravan!

Er ist ein Transport- und Lifestyle-Caravan/Anhänger und kombiniert die mobile Garage mit einer Wohnbox auf Rädern. Er ist aber kein Wohnwagen. Derzeit ist man mit ihm sicher, autonom und stressfrei im Corona-Sommer unterwegs. Laut Hersteller macht er den Urlaub mit Bikes oder anderen Freizeitgeräten zum Erlebnis!

Mit ihm lautet das Motto “Easy going”, immer unabhängig sein, ohne Einschränkungen oder Hygiene-Kontrollen im Hotel. Kein Wunder also, dass die  Nachfrage nach dem Sportcaravan seit Corona sprunghaft angestiegen ist, ebenso nach dem neuen bundesweiten Vermietservice.

Das Interieur der Wohnbox ist von Meisterhand verarbeitet! Kompakt und wertig.

Der Hersteller sagt zum Beispiel:

“Wir wollen raus in die Natur, bleiben im eigenen Land oder in unseren europäischen Nachbarländern und legen Wert auf Unabhängigkeit und Mobilität ohne Einschränkungen und Hygiene-Kontrollen. Doch wo schlafen und rasten, wenn Pensionen und Hotels ausgebucht sind bzw. dort viel Corona-Bürokratie, Vorschriften und geschlossene Bars und Freizeitanlagen die Urlaubslust dämpfen? Vielleicht ein Wohnmobil mieten? Leider kommt von den großen Verleihern eine schlechte Nachricht: bis zu 80 Prozent der Fahrzeuge sind in den kommenden Wochen schon reserviert. Dieser Trend geht einher mit einem enormen Verkaufsboom von Reisemobilen.

Nach Auskunft des Caravaning Industrie Verbands Deutschland gab es im Mai mit über 10.000 Neuzulassungen den besten Monat in der Branchengeschichte. My home is my castle – Caravan-Idee für Aktive und Outdoor-Fans. Für mobile und naturverbundene Reisende, die mit Motorrad, Fahrrad, Paraglider, Kanu oder anderem Outdoor-Equipment unterwegs sind, gibt es zum Glück eine gute Alternative: „The Original Sportcaravan“ aus der Start-up-Schmiede von Steffen Gross in Harthausen bei Speyer. Übernachten beim Motorrad oder E-Bike – Hotelzimmer ade!

Der Erfinder und Gründer hat ein Produkt und Marktsegment begründet, das gerade jetzt angesagt ist und dass es so bislang nicht gab: Der Sportcaravan kombiniert eine coole Transport- und Wohnlösung für alle Urlauber, die mit dem Auto unterwegs sind und auf Entdeckertour gehen.”

Mit einem Dickschiff hat der Cube 5 Platz für zwei Bikes. Die Verankerugnen überzeugen!

Zwei Modell-Varianten lieferbar!

Das rollende Mini-Privathotel mit Garage gibt es in zwei Varianten: CUBE 4 und CUBE 5. Von Außen eine ehr unscheinbare Kiste, im Inneren aber ein Juwel mit durchdachten Funktionen, in bester deutscher Handwerkerqualität gefertigt und jederzeit durch Specials wie zum Beispiel einer Markise oder einem elektrischem Motorradeinzug zu veredeln. Die absolute Alleinstellung aber ist die Kombination aus sicherer, trockener und geruchsneutraler Garage/Lagerbox und einer Caravan-Kabine für bis zu vier Personen. Nutzwert pur, unabhängig auf Achse. Der Sportcaravan ist quasi ein vollwertiger Wohnwagen mit integrierter Abstell-/Lagermöglichkeit.

Alles ist im CUBE vereint, unkompliziert und in kurzer Zeit aufrüstbar und genauso schnell wieder on the road. Steffen Gross bringt es auf den Punkt: „Einfach Maschine einpacken, Freunde einladen, bequem irgendwo hinfahren, campen und dann auf die Piste!“ Im Wohnbereich finden bis zu vier Personen Platz, die sich hier auch mit Essen und Trinken gut versorgen können. Im Modell CUBE 5 gibt es sogar eine WC-Dusche.

Anmietung!

Seit gut einem Jahr können Outdoor-Fans und Abenteurer einen CUBE auch mieten. Bundesweit, schnell und bequem über die Homepage www.Sportcaravan.de. Abholung und Rückgabe des Mietanhängers erfolgen je nach Buchung am Stammsitz Harthausen/Speyer sowie über Stationen in Berlin/Bad Saarow, Dortmund, Frankfurt/Hofheim, Heidelberg/Neckarsteinach, Hannover/Wunsdorf und Lipperland/Lemgo.

Der Basismietpreis für den kleineren CUBE 4 beträgt pro Tag 74,00 Euro. Der größere CUBE 5 kostet pro Tag 94,00 Euro. „Mit diesen Angeboten liegen zwei Personen oder eine Familie günstiger
als ein Hotelzimmer“, stellt Steffen Gross fest, „und sind angesichts von Covid-19 komplett autark unterwegs.“

Mit der Anmietung der Cubes kann der Interessent optional eine erste Live-Erfahrung machen!

Corona-Kaufbonus für Schnellentschlossene!

Wer jetzt bis Jahresende einen Sportcaravan bestellt, profitiert doppelt: Durch die MwSt.-Senkung auf 16 Prozent reduziert sich die Kaufsumme, und Steffen Gross spendiert darüber hinaus jedem neuen Sportcaravan-Käufer noch coole Alufelgen dazu (Schlussrechnung und spätestes Auslieferung mit Datum 30. Dezember 2020)

Auf in das erste Abenteuer. Der Original Sportcaravan will erforscht werden!

Fazit!

Schaut euch den Sportcaravan mal genauer an. Natürlich geht nichts über eine Live-Erfahrung. Und wer nach der persönlichen Inaugenscheinnahme noch nicht vollends überzeugt ist, der mietet sich halt das Teil und gibt sich den Praxistest. Auf den HMT standen derart viele Biker um das Teil herum, dass ich mich echt arg wundern würde, wenn der Sportcaravan nicht auch euer Interesse weckt.

Kontakt: https://sportcaravan.de/de/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.