Börjes Augustfehn: Das Frühlingstreffen 2023!

Wenn man viele Leute kennt, ist es nicht zwingend erforderlich, ein Event selbst angefahren zu haben, um es repräsentativ darstellen zu können. Tja, in diesem Jahr war es mir einfach nicht möglich, das Frühlingstreffen von Börjes in Augstfehn zu besuchen, aber ich kenne ja reichlich Leute. Grins….Legen wir also mal los.

Regen ist für jedes Event ein Störfaktor. So leider auch am Samstag in Agustfehn.

Was ging ab?

Das Frühlinghstreffen hat in diesem Jahr erneut bewiesen, das es bei gutem Wetter stets zu neuen Besucherrekorden kommen kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür war im Vorfeld auch recht hoch, denn die Veranstalter haben neben den gesetzten Points etliche neue Aspekte in das Gesamtangebot eingebaut. So gab es erstmals Live-Musik und als Premiere die Steilwandshow Wall of Death!.

Wenn das Wetter allerdings mitspielt, sieht das dann so aus! Herrlich!

Samstag spielte der Wettergott allerdgins so gar nicht mit. Insofern war der Besuchzustrom im Vergleich zu anderen Jahren eher mäßig, wobei wir hier immer noch über eine Anzahl an Gästen sprechen, über die sich andere Events eher freuen würden. Aber, das Wetter schlug ins Kontor, ein Besucherrekord war damit nicht mehr möglich.

Die Wall of Death kam offensichtlich an beiden Tagen gut an.

Es kam somit ganz auf den Sonntag an. Und hier ging bei stets trockenem Wetter vollends die Post ab. Vom Start weg wurde das Frühlingstreffen derart massiv angefahren, dass Augstfehn vermutlich an diesem Tag das Biker-Mekka schlechthin in Deutschland war. Es zeigte sich damit ganz klar, dass Börjes ein Angebot präsentiert hat, dass sich kaum ein Biker entgehen lassen wollte. Entsprechend fielen die Kommentare im Netz aus. Sie reichten von „Endstand“ bis hin zu „Alle 5 Meter Bekannte getroffen“.

Der Sonntag war für alle Beteligten sicherlich eine Herausforderung!

Fazit!

Da ich nicht selber vor Ort war, gehe ich nicht auf einzene Angebote ein. Marcus Lacroix, Herausgeber vom Kradblatt, merkte jedoch in unserem Chat an, dass der Sonntag optimal lief und die Aussteller alle Hände voll zu tun hatten. Das Frühlingstreffen hat somit auch in diesem Jahr bewiesen, dass es nur einen Gegner hat, nämlich das Wetter.

Anzeige: Nach dem Event, ist vor dem Event. Der Termin für das Herbsttreffen.

Börjes Augustfehn wird nun ganz sicher den Gesamtablauf analysieren. Man darf also gespannt sein, was uns im September zum traditionellen Herbsttreffen erwartet. Dieses findet am 16. und 17. September statt. Da mein Bengel an dem Sonntag seinen Geburtstag feiert, wäre das Herbsttreffen eine lässige Nummer, um diesen dort zu verbringen. Wundert euch aber dann nicht, wenn Obelix dort mit einem Kinderwagen rumläuft. Ich werde nämlich Opa. Cu im September!

Auf dem Frühlingstreffen überreichte das Steelworks Chapter der HOG Mehrsi einen Scheck über 1.700 Euro.

Ich bedanke mich bei Marcus vom Kradblatt für den kollegialen Support, seine Fotos verwenden zu dürfen. Kontakt: https://www.facebook.com/kradblatt

Impressionen: (Zum Vergrößern anklicken)

Fotos: ® https://www.facebook.com/kradblatt

Kontakt: https://www.facebook.com/1903shop.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.