Club- und Szene-Meile bei BMM 5!

In den letzten Monaten habe ich intensiv über mein Konzept nachgedacht und für mich erkannt, dass ich in 2013 zu musiklastig war. Mit 11 Bands nahm das Line Up einen so umfangreichen Raum ein, dass für andere Acts kaum noch Spielraum bestand.

Dieses Jahr wird sich das ändern. Ich plane maximal 7 Bands, wobei 6 Combos bereits fix sind. Stattdessen will ich das Thema Bike wieder verstärkt in den Vordergrund stellen. Was die Händler anbelangt, habe ich kaum Einfluss. Denn mittlerweile wird es immer schwieriger diese zu motivieren. An unserem Standgeld wird es garantiert nicht liegen, dass befindet sich im Vergleich zu anderen Szene-Events im unteren Level.

Top-Anzeige
 

Erstmalig möchten wir eine Club- und Szene-Meile in das Konzept integrieren. Im Gegensatz zur HMT sollen hier tatsächlich die MC’s, MF’s und Biker-Stammtische sich gemeinsam unter Color präsentieren.

Nicht wenige haben mir davon abgeraten. Warum? Das Event ist eine einmalige und absolut neutrale Nummer im Jahres-Kalender und da ohnehin etliche Clubs bisher den Weg zu uns gefunden haben, spricht aus meiner Sicht definitiv nichts dagegen, wenn man nicht nur am Bierwagen gemeinsam feiert, sondern in einer eigenen Area Flagge zeigt. Für dieses Anliegen gilt die Devise „Alle auf Augenhöhe!“.

Das bedeutet im Klartext, nicht die Größe eines Clubs entscheidet die Standfläche, sondern alle interessierten Fraktionen präsentieren sich absolut gleichberechtigt. Meine Idee, jeder Club stellt sich einen Pavillon mit 3 x 3 Meter auf. Einfach, simpel und wirkungsvoll. Banner angebracht, Bierzeltgarnitur rein und fertig ist die Laube. Jeder kann mitmachen, er muss sich aber an die Regeln halten.

Hüpper, Urgestein der Freeway Riders, 2012 auf meinem Bock. Kein Ding!

Hüpper, Urgestein der Freeway Riders, 2012 auf meinem Bock. Kein Ding!

In einem Punkt lasse ich keinesfalls mit mir reden. Die Clubs müssen mit dem Bock am Start sein.

Darüberhinaus werde ich wie auf dem Motorcycle Jamboree das Ultra-Steinstoßen anbieten. Da hätte ich auch schon viel früher draufkommen müssen. Jedes Jahr habe ich dort Hunderte von Zuschauern, die bei bester Stimmung den Teilnehmern mit einer Laola-Welle ob ihrer Leistungen Respekt zollen und auf meiner eigenen Klamotte spielte es bisher keine Rolle. Schande über mein Haupt!

Die letztjährige Drum-Battle für Biker ist gesetzt. Jeder, der sich zutraut 2 Minuten an den Drums einen zum Besten zu geben, kann dabei sein. Das Publikum entscheidet und Preise gibt es auch wieder. Das war doch in 2013 echt die geilste Nummer überhaupt. Wann hat man schon einmal Rocker auf der Bühne gemeinsam Tanzen gesehen?

Top-Anzeige
 

Auch die Bike-Show für Jedermann findet wieder statt. Wir beurteilen die Böcke nicht nach Kategorien oder technischen Standards. Ausschließlich die Besucher bestimmen, wer den geilsten Hobel fährt. In 2013 hatte diesen ein Member des Wild Vikings MC Wolfsburg. Und, man beachte, dass war kein Harley. Acel Fischer von Fischer Parts aus Berne sorgt wieder dafür, dass alles reibungslos funzt.

Und wenn ich mir jetzt noch mit Model Ramona aus Hamburg einig werde, dann wird sie dem Gewinner mit einem Schmatzer den Hauptpreis in Höhe von 150 Euro in die Hand drücken.

Ramona habe ich auf der HMT kennen gelernt!

Ramona habe ich auf der HMT kennen gelernt!

Ok, der Motor läuft. Übrigens, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen. Es gibt ja einige Leute die behaupten, ich wäre Beratung-resistent oder bei Kritik gleich eingeschnappt, was jedoch absolut falsch ist; nur erwarte ich Inhalte und keine leeren Phrasen!

Termin: 22.-24.08.2014

Alle News hier: www.facebook.com/events/630866696968558/?fref=ts

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.