Der Bodensatz auf dem Herbsttreffen von Börjes!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Schlafsack- und Isomattenaktion von Der Bodensatz – Biker & Friends helfen Obdachlosen in den allgemeinen Nachbericht über das Herbsttreffen von Börjes in Augustfehn zu intergrieren. Da wir aber von der Resonanz und dem gesamten Abauf ziemlich geflasht waren, braucht es schon einen eigenständigen Report.

Unser Standplatz neben Börjes Bikers Outfit erwies sich als genial!

Was ging ab?

Als ich in Augstfehn aufschlug, hatte Jim den Stand bereits komplett fertig installiert. Und was ich sah, hatte mal so richtig Gesicht. Jim hatte sich in Punkto Ausgestaltung echt einen Kopf gemacht und unser Stand wirkte seitlich vom Eingang von Börjes Bikers Outfit absolut ansprechend. Die Roll Ups waren von zwei Seiten aus lesbar und sollten sich im Laufe des Tages noch als echter Magnet herausstellen. Das Banner von Der Bodensatz war schon von der Stahlwerkstraße aus kommend ein absoluter Eye-Catcher. Dort parkten die Bikes zu Hunderten.

Bereits nach nur zwei Stunden war die Pritsche gut gefüllt.

Bereits nach nur zwei Stunden lagen etliche Schlafssäcke und Isomatten auf der von Jim mitgebrachten Pritsche. Es zeigte sich, dass insbesondere die Veröffentlichungen von Börjes sowie bikesmusicandmore gut gegriffen hatten.  Viele kamen extra nur für unsere Aktion zum Herbsttreffen. Manche erfuhren erst vor Ort von der Aktion und kamen noch einmal wieder, um uns Schlafsäcke und Isomatten zu bringen.

Wir kamen mit etlichen Besuchern ins Gespräch und konten das Projekt Der Bodensatz näher erläutern.

Der Standplatz war genial. Neben uns lockte nämlich ein Getränkewagen mit kühlen Drinks. Dieser entwickelte sich zu einem Magnet. Jim und ich bemerkten schnell, dass immer wieder etliche Augenpaare auf uns gerichtet waren. Da auch die Anzahl der Schlafsäcke- und Isomtatten zunahm, verstärkte das den Eindruck der Besucher, dass bei uns etwas passiert, mit dem man nicht unbedingt bei einem Bikertreffen rechnen musste.

Die von mir mitgebrachten CD’s gingen gegen einen Mindestspende von 5 Euro pro Stück auch weg. Da der Samstag bereits gut lief und die Tonträger fast alle vergriffen waren, verzichtete ich darauf, für den Sonntag nachzulegen. Was ich noch im Office habe, brauchen wir noch für andere Aktionen.

Top-Anzeige

Wir erhielten zusätzlich kleinere Geldspenden und in Verbindung mit den angekündgten Spenden der Firmen Potts Jagdkontor sowie Husen Stahlbau direkt auf unser Konto, sollte in Summe ein Betrag im mittleren dreistelligen Bereich zusammengekommen sein. Für das Projekt ein sehr gutes Ergebnis. Wir sind alles andere als verwöhnt. Da wir ab Oktober den Turnus der mobilen Akuthilfe wieder erhöhen, passt der Zeitpunkt der Einnahmen auch echt super.

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Fazit!

Sollten wir erneut die Möglichkeit haben, uns beim Frühjahrs- oder Herbsttreffen zu präsentieren, werde ich sofort Ja sagen. Und selbst gegen ein Standgeld würde ich erneut bei Börjes aufschlagen. Lars Eyhusen von Börjes Bikers Outfit erwies sich als toller und interessierter Gastgeber, wir erhielten sogar Ausstellerbänder für kostenlose Getränke und eine Wurst an der Grillbude.

Das finale Foto mit Lars Eyhusen und Dieter Börjes. (rechts)

Corinna, Jim und mir hat die Aktion echt Spaß gemacht. Geldspenden, CD-Erlöse, reichlich Sachspenden sowie sehr viele Gespräche mit Inhalt lassen nur einen Gedanken zu: „Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort!“. Daher geht mein Dank an Börjes für den geilen Support und die Möglichkeit der Präsentation, an alle Unterstützer und insbesondere an Corinna und Jim. Top Job!

Kontakt: https://www.facebook.com/groups/1520934951566238

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.