Motorradanmietung: Chopper To Go

Der Saisonstart rückt näher und nun scharren die Moped-Freaks wieder mit den Hufen. Das Wetter nimmt langsam Biker-freundlichere Formen an. Ok, hier und da muss noch mit gewissen Kapriolen von höchster Stelle gerechnet werden, aber etliche Biker planen bereits ihre ersten Touren.

Hier gibt es die Böcke zu leihen!

Hier gibt es die Böcke zu leihen!

Der eine oder andere Biker sitzt jedoch derzeit mit einem beläpperten Gesicht @ Home, weil seine Karre komplett demontiert ist, Reparaturen oder Instandsetzungen gerade sein Budget übersteigen oder er den Hobel verkauft hat und nun feststellt, dass ihm seine Emotionen einen dicken Strich durch die Rechnung machen. „Ich will wieder auf die Straße!“

Dann gibt es da noch die Leute, die derzeit einen Marken- oder Modellwechsel überlegen, sich jedoch nicht konkret festlegen können, in welche Richtung die Reise geht. Schlussendlich die Biker-Lady, die mit dem Mythos Chopper liebäugelt und eine ordentliche Tour als Impulsgeber braucht.

Only Choppers!

Only Choppers!

Was tun?

Eine Option ist mit Sicherheit die Motorradanmietung. Chopper To Go in Scheeßel-Westervesede hat sich komplett in diesem Segment spezialisiert. Insgesamt 12 verschiedene Modelle japanischer Herkunft befinden sich im Portfolio. Stellt euch vor, meine erste Tour mit der Karre, war auch eine angemietete Maschine von einem damaligen Verleiher aus Blender/Reer, jedoch aus dem Ami-Land. Egal, ich war mir nicht sicher und so konnte ich mich selber testen. Seitdem bin ich angefixt! Kurze Zeit später stand die Honda CBR 600 F vor dem Haus.

Wer vom Sportler auf einen Chopper wechselt, der will nicht unbedingt mit dem Komplett-Protektoren-Paket auf Tour gehen. Sieht ja auch dämlich aus. Chopper To Go weiß das und bietet für kleines Geld ein „Chopper-Paket“ an. Einfach dazumieten. Das Handling eines Choppers ist nicht mit dem einer Sport-Maschine zu vergleichen. Fehlt es an Fahrpraxis, so könnt ihr erst einmal in Ruhe vor dem Betriebsgebäude ganz locker eure Runden drehen, bevor es danach auf die Landstraße geht.

Na, dit gefällt mir. Japanischer Oldschool-Bock!

Na, dit gefällt mir. Japanischer Oldschool-Bock!

Der ganze Spaß ist im Tagestarif ab € 95 zu haben. Alle KM sowie die Vollkasko sind inklusive. Ein Clou: Entgegen der Praxis bei anderen Verleihern, muss die Kiste nicht vollgetankt wieder zurück gegeben werden. Reduziert unter dem Strich die Verleih-Gebühr ja mal recht ordentlich. Kaffee und Snack in der Pause sind damit also schon mal save.

Schaut euch in Ruhe die Modell-Palette von Chopper To Go an. Und wenn wir dann am 23.August zur großen Tour von Bikes, Music & More Vol. 5 aufbrechen, befindet sich ja vielleicht der eine oder andere gemietete Hobel dabei. Alles schon vorgekommen!

Top-Anzeige

Übrigens: Chopper To Go macht auch in Sachen Polieren

Galerie mit einer Auswahl von Leih-Maschinen:

Kontakt: www.chopper-to-go.net

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.