Rocker im Süden: Auf MC-Tour!

Als Publizist beschreibe ich meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in der gesamten Szene mache. Dabei steht der persönliche Kontakt zu den Clubs klar im Vordergrund. Und wie wir alle wissen, gibt es in der Republik teilweise erhebliche regionale Unterschiede im Umgang miteinander.

Ein absolut prägendes Erlebnis war mein Besuch auf der Thanks Giving Party des Sons of Silence MC aus Muenchen im letzten Jahr. Dort schlugen gefühlte 40 Colors oder mehr auf, die Atmosphäre war ultra relaxt, und ich hatte in der Tat das Gefühl, die kennen sich wirklich alle. Der Umgang war herzlich. Für den Norden kann ich mir ein derartiges Erlebnis derzeit so nicht vorstellen. Leider!

Top-Anzeige

Was machen sie anders?

Mich hat das neugierig gemacht. Und so reifte in mir der Entschluss, dass sich der olle Fischkopf auf den Ofen setzt und die dortigen MC’s besucht. Ich bin noch inmitten der Orga, denn für diese MC-Tour habe ich kein umfangreiches Zeitfenster, die Besuche werden also eng an eng stattfinden. Aber, die Altion steht! Somit startet meine Tour am 19.Juni, ausgehend vom 40th Anniversary der Schwarzwälder Borns, in Richung München.

Auf der letztjährigen Thanks Giving Party des SoS MC reifte der Entschluss zu dieser Tour!

Auf der letztjährigen Thanks Giving Party des SoS MC reifte der Entschluss zu dieser Tour!

Ich werde an dieser Stelle die bereits zugesagten Clubs noch nicht benennen. Das große 50th Anniversary des Iron Horses MC Germany in Nürnberg steht aber in jedem Fall auf der Agenda. Immerhin einer der ältesten MC’s Deutschlands.

Passt super in die Tourplanung und ist damit Pflicht!

Passt super in die Tourplanung und ist damit Pflicht!

Fakt ist, dass ich jeden einzelnen Step dokumentieren werde. Insofern wird sich daraus eine kleine Serie ergeben. Spektakuläre News erwarte ich gar nicht. Mir geht es um Traditionen, Regionales, Party, deren Leidenschaft für das Motorradfahren, usw.. Sicherlich interessiert mich auch die Sichtweise der MC’s zur aktuellen Lage in der Rocker-Szene und da wo es passt, gehe ich natürlich auch auf diese Aspekte ein. Wie gesagt, da wo es passt.

Live & Ride Free könnte man glatt als Motto zur MC-Tour ausrufen!

Live & Ride Free könnte man glatt als Motto zur MC-Tour ausrufen!

Ansonsten erhoffe ich mir tiefere Einblicke in deren Club-Geschehen und bestenfalls neue, freundschaftliche Kontakte, so wie zu Chris 1%er, Präsident des SoS MC aus Muenchen, der mich super in dieser Sache unterstützt. Da ich alleine fahre, habe ich gar nichts dagegen, wenn mich Leute aus der Region zeitweilig auf ihren Öfen begleiten.

Ich bin ohne Juppe unterwegs, da es eine offizielle Magazin-Tour ist, die nichts mit meinem Chapter zu tun hat. Auf irgendwelches Gelaber hinsichtlich einer Annäherung von A und B habe ich nämlich null Bock. Wir kennen alle die Wechselwirkungen!

Es werden sicherlich einige KM zusammen kommen. Nichts, wofür man auf die Kacke hauen kann. So ein klein wenig „Life free and ride strong“ darf aber ruhig dabei sein. Cu on the Road!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.