Eloi Dias ist Musiker und Komponist. Viele kennen ihn mittlerweile aufgund etlicher Konzerte in der regionalen Bikerszene, wo er oftmals nur für den Hut gespielt hat. So hatte er zum Beispiel auch meinen Fuck Cancer Charity Ride mit einem Konzert im Mai für den FCCR in der Delmenhorster Innenstadt supportet. Da war nicht viel los, es war brütend heiß, dennoch zog Eloi die Nummer konsequent durch. Letztlich kam für ihn selbst an sich nichts dabei herüber. Aber darum ging es Eloi auch nicht.
Nun ist sein Vater verstorben und Eloi muss sich um die familiären Belange kümmern. Fakt ist, es fehlt an Kohle. Wer die Idee für das Benefiz-Konzert am 12. Sepember in der Schrauberhalle in Altenesch hatte, ist mir an sich völlig latte. Es reicht zu wissen, dass er dort ein Konzert gibt und wie bei allen Musikacts in der Schrauberhalle der Hut herumgeht. Damit da ordentlich etwas drin ist, muss die Hütte voll werden.
Die Benefizaktion für Eloi Dias startet um 16.00 Uhr, ab zirka 17.00 Uhr legt Eloi los. Sicherlich wird er sein nahezu gesamtes Repertoire präsentieren. Ich werde versuchen selbst dabei zu sein und wenn das nicht klappt, fällt mir schon etwas anderes ein, um Eloi zu unterstützen.
