Workshops, Fahrwerks-Probefahrten und Reisevorträge: Touratech verlängert seinen traditionellen Saisonabschluss in diesem Jahr erstmals auf zwei Tage. Am 23. und 24. Oktober 2026 dreht sich am Headquarters in Niedereschach alles um die Reisepraxis. Mit dabei: Die Reisejournalisten Andreas Hülsmann und Daniel Steffen (@der_steffinger). Aus dem traditionellen Saisonabschluss am letzten Oktoberwochenende macht Touratech diesen Herbst erstmals ein zweitägiges Event mit jeder Menge Aktionen und einem praxisnahen Programm für Motorradfans. Im Fokus stehen diesmal nicht nur Produkte und attraktive Saisonangebote, sondern vor allem nutzbarer Mehrwert für die eigene Motorradreise. In Workshops zu Navigation, Notfallkommunikation, Reparaturen on the road und Reisevorbereitung erhalten Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks für ihre Unternehmungen. Die Referenten greifen Themen auf, die besonders bei längeren Touren relevant werden.

Produkte live erleben
Besonders spannend: Die verantwortlichen Produktmanager stellen »ihre« Produkte live vor, erläutern technische Details sowie Einsatzbereiche und stehen für einen intensiven Austausch zur Verfügung.
Praxis pur gibt es beim Thema Fahrwerk: Im Rahmen von geführten On- und Offroadprobefahrten mit Manfred Spitz von Enduro Reise und Training können Interessierte die Federelemente von Touratech Suspension live erleben.
Für die Vorträge konnten zwei bekannte Stimmen aus der Motorradreiseszene gewonnen werden. Andreas Hülsmann berichtet am Freitag, 23. Oktober, um 20.15 Uhr von seiner jüngsten Reise durch Georgien. Am Samstag, 24. Oktober, folgt um 12.00 Uhr Daniel Steffen (@der_steffinger) mit seinem Vortrag über einen Motorradtrip durch Korsika.

Zwei Tage prallvoll mit Information
Der zweitägige Saisonabschluss 2026 startet am Freitag um 12.00 Uhr und bietet bis 22.00 Uhr unter anderem Workshops, Produktvorstellungen, Suspension-Probefahrten und den erstmals auch im Rahmen des Saisonabschlusses geöffneten 2.-Wahl-Verkauf. Von 14.00 bis 16.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Touratech Travel Inn. Bei entsprechender Witterung klingt der Abend am Lagerfeuer aus.
Am Samstag läuft das Programm von 10.00 bis 16.00 Uhr. Neben zahlreichen Workshops, Produktpräsentationen und Suspension-Testrides stehen der Vortrag von Daniel Steffen und ein Weißwurstfrühstück im Touratech Travel Inn auf dem Plan. Für die Verpflegung sorgt die Metzgerei Fritz, jeweils auch mit vegetarischen Angeboten.
Der zweitägige Saisonabschluss rund ums Touratech Headquarters verbindet Produktinformation und Verkauf mit praktischem Know-how, Erfahrungswissen aus der Motorradreiseszene und jeder Menge Begegnungen mit Gleichgesinnten.
Top-Anzeige
Touratech Saisonabschluss 2026
Freitag, 23. Oktober, 12.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 24. Oktober, 10.00 bis 16.00 Uhr
Touratech Headquarters, Niedereschach“ (Ende Presseinfo Touratech)
Kontakt allgemein: https://www.touratech.de
|