Isarrock

Zum 150jährigen Jubiläum der Feuerwehr Freising

Seit 150 Jahren setzen sich die Feuerwehrmänner in Freising nun schon ein, um ihre Stadt und deren Bewohner vor Feuerkatastrophen zu schützen – Wenn das mal kein guter Grund ist, um es in der Hütte der Feuerwehr Freising mal so richtig brennen zu lassen!

Die Halle der Feuerwehr Freising

Die Halle der Feuerwehr Freising

Das Line Up

Am 9. November machen die elf Einsatzfahrzeuge in der Fahrzeughalle der Freisinger Hauptfeuerwache Platz für rund 1000 Feierfreudige, die bei lauter Rockmusik die Halle zum beben bringen werden. Unter den vier Bands des ersten Isarrock, die an diesem Abend ab 18.30 Uhr für Stimmung sorgen werden, ist unter anderem „A Life Divided“. Die fünf smarten Jungs aus München tingeln derzeit nicht nur mit ihrem aktuellen Album „The Great Escape“ quer durch Deutschland, auch ein Großteil der Radiostationen hat das Rock-Quintett für sich entdeckt und spielt Hits wie “Feel” und “Space” rauf und runter. Von den Hörern des Senders Rock Antenne wurde „A Life Divided“ sogar zum besten Newcomer des Jahres 2011 gewählt.

A Life Divided

Headliner des Isarrock: A Life Divided

Weitere musikalische Highlights für eine durchzechte Nacht liefert das Trio „Black Blitz“ mit klassischem Hard Rock. Bereits beim ersten Ton ist klar, wo die Wurzeln von „Black Blitz“ liegen: Der erdige Hard Rock des Trios erinnert einen sofort an Bands wie „AC/DC“.

Und auch regionale Musiker sind beim Isarrock mit von der Partie: Freisings vielleicht erdigste Rockband „Bierophil“, kürzlich erweitert um den Gitarristen Rudi Penker, bietet Eigenkompositionen und Covers im eigenen, starken Stil.

Last but not least treten die „Third Eye“-Jungs „böse und mit Gebrüll“ auf, wie die Süddeutsche Zeitung einmal über die scheppernden Rocker der Echinger Formation titelte.

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Eine gut ausgestattete Bar liefert flüssige Nahrung, während die Freisinger Gastro-Szene sich um die weitere Verpflegung der Besucher kümmert.