5th Avenue: Live in der Schraubbar Bückeburg!

Die Wacken-Pioniere kommen!

Nachdem 5th Avenue auf einem meiner früheren Bikertreffen in Delmenhorst die Bühne durchaus amtlich berockt hatten, habe ich die Hamburger Tuppe dem Macher des Motorcycle Jamborees empfohlen. Er ließ sich darauf ein und so konnten die Elbstädter seinerzeit dort ebenfalls eine impulsante Show abliefern.

5th Avenue live auf dem Motorcycle Jamboree. (Foto: Julia Baumgart)

Unvergessen für mich, wie wir bei dem damaligen flutartigem Regen und orkanartigen Böen nach der Show die Zelte hinter der Mainstage festhielten und die Bandmitglieder sofort mit anpackten, damit die Teile nicht im Nirvana landen. Jipp, die Truppe steht aber voll auf dem Boden der Tatsachen.

Am 23. Oktober wollen 5th Avenue in der Schraubbar amtlich abliefern!

Nun, am 23. Oktober kommen 5th Avenue nach Bückeburg und wollen die dortige Schraubbar mal eben im Handstreich auseinander nehmen, also musikalisch gesehen. Sie sind in der Tat Pioniere des ersten Wacken-Open-Airs und konnten dort nach ihrer Reunion in 2014 ein überzeugendes Wiedersehen mit diesem legendären Festival abfeiern.

Sänger Oliver Peters in Aktion. Jo, der Mann ist fit!

Die Besucher der Schraubbar erwartet beim dem Gig in Bückeburg eine Band, die m. E. insbesondere durch ihren Drive und eine gehörige Portion musikalischer Finesse überzeugt. Eingerahmt von seinen hoch versierten Bandkollegen kann Sänger Oliver Peters stets mit seiner Stimme glänzen, zudem ist er ein top Entertainer. Das gilt es in der Schraubbar erneut zu beweisen.

Fazit!

1995 wurden 5th Avenue mal von der Morgenpost in Hamburg zu der beliebtesten Live-Band auserkoren. Ok, das ist lang her, aber da die Truppe zwichenzeitlich etliche Tourneen mit großen Namen abgespult hat und es sogar mal schaffte das Knust in Hamburg in 5 Minuten auszuverkaufen, dürften die Zutaten für einen tollen Abend voller Rock ‚N‘ Roll in Bückeburg ja wohl gegeben sein. Save your Tickets!

Kontakt: https://www.facebook.com/schraubbar

Bandkontakt: https://5thavenue-hamburg.com

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.