Aus dem Kiez: Wako rockt 5.0!

Let there be rock!

Nachdem in 2018 das Wako rockt 4.0 statt wie bisher im Mai auf den September ausweichen musste, kehrt man nunmehr für die fünfte Auflage zum angestammten Eventmonat Mai zurück. Zudem hat man sich als Headliner erneut die erfolgreiche Bremer AC/DC Tribute-Band Hells Balls geangelt.

Und das hat, zu mindestens schon einmal auf der Page im Fratzenbuch, dem Event einen spürbaren Schub gegeben, denn die Anzahl der Interessierten und Teilnehmer ist derzeit im Vergleich zu 2018 klar höher. Hells Balls sind einfach in der Delmestadt ultra beliebt, was auch das erneute Booking für das diesjährige Delmenhorster Stadtfest belegt.

Das Wako rockt 5.0 steigt am 26. Mai und lockt mit einem interessanten Programm!

Wird 2019 mehr gehen?

In 2018 war der Besuch insgesamt niedriger als in den Vorjahren, wobei man festhalten sollte, dass bei Volume 3 das Gelände beinahe aus allen Nähten platze. Trotzdem, das Herbsttreffen von Börjes in Augustfehn zog 2018 viele Biker an, die sich zwar teilweise auch auf dem Wako rockt 4.0 blicken ließen, letztlich aber dann doch die Tour ins Ammerland favorisierten, um bei dem traditionellen Bikertreffen dabei zu sein.

Hells Balls aus Bremen sind auf dem Wako rockt 5.0 erneut der Headliner.

Dieses ist für den 26.Mai nicht zu befürchten. Jedenfalls gibt es für die lokale Biker-Szene keine Ausrede mehr, da der Frühlingstreff von Börjes im April läuft. Ergo werden wir sicherlich auch deutlich mehr Mopeds im Umfeld von Wako rockt 5.0 entdecken.

STUMPF supporten Hells Balls und starten als Opener!

Die Mannen von Hells Balls dürften dann mit Unterstützung von Unstraihgt sowie STUMPF als Supportbands den Rest besorgen, so dass ich von einem klaren Besucheranstieg für dieses Jahr ausgehe.

Das Event läuft von 11 bis 16 Uhr. Neben den Musicats werden sich wieder einige Händler und Sponsoren präsentieren und für die Kleinen gibt ein eigenes Angebot, damit Papa & Mama in Ruhe abrocken können. Nun, dann freuen wir uns im Kiez mal auf das Ertönen der Höllenglocken!

Belegvideos:

Kontakt: www.facebook.com/events/2253142538299037/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.