Beim Autofrühling: Die Biker Meile 2017!

Nun bereits zum vierten Mal organisieren wir eigenständig im Rahmen des Autofrühlings die Biker Meile als integrierten Bestandteil dieser städtischen Großveranstaltung der Delmenhorster Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings. Seinerzeit durch das damalige Juweliergeschäft Schumann angeregt, hat sich die Biker Meile mittlerweile voll etabliert.

Der Flyer!

Leider musste ich mich auch in diesem Jahr mit Baustellen auseinander setzen, so dass der gesamte Bereich vor dem Möbelhaus Reinecke nicht wie im letzten Jahr zur Verfügung steht. Das kostet etliche Standflächen und reduziert das Potential für die Akquise von Händlern aus dem Biker-Business spürbar. Da machste halt nichts.

Top-Anzeige

In diesem Jahr dürfen wir daher begrüßen: den Mink Lackierfachbetrieb aus Brinkum, die Bikepflege Van Mell aus Melle, den Daywalker Bike Store aus Recklinghausen, die Sattlerei Kustom Kraft aus Kiel, Tattoo & Piercing Hautnah aus Delmenhorst, den B.A.C.A.A e.V., Bikerschmuck Sonja und Frank Brenne aus Ganderkesee, die Harley Owners Group „Steelworkers“ sowie als gastronomischen Anbieter Harald Maiworm aus Bremen mit seiner Gulaschkanone.

Er wird Gulasch- und Erbseneintropf offerieren. Für Kaffeespezialitäten und Softiges steht euch das City Bistro in der Bahnhofstraße zur Verfügung, und gleich um die Ecke gibt es die leckeren Bratwürste von Scheffel. Bei Brillen Weigmann kann man mal eben ganz easy einen Sehtest machen, damit die Saison mit bester Sicht begleitet wird.

Shots!

Das Motto muss also „Klein, aber fein!“ lauten. Für eine eigenständige Veranstaltung wäre das zu dünn, aber in Kombi mit dem Autofrühling sowie dem verkaufsoffenen Sonntag sollte es dem Besucher einige Stunden Kurzweil und jede Menge Benzingespräche bieten. Musikalisch gibt es Klassiker der 80er aus der Dose, für eine Band fehlt einfach dieses Jahr der Platz.

Ich hoffe, trotz der Einschränkungen im diesjährigen Angebot an Händlern, auf eure Unterstützung. Wenn das Wetter so wie in den letzten Jahren mitspielt, dürfte die Biker Meile wenigstens ein potentiellles Ziel für jede Biker-Tour als End- oder Etappenziel sein. Hier zur Inspiration einige Impressionen der letzten Jahre. Ich hoffe, wir sehen uns. Übrigens, die Biker Meile wird erneut von Börjes Outfit aus Augustfehn präsentiert!

Kontakt: www.facebook.com/events/1198205960229036/

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.