Backbone MC Germany: Die Clubzeitung!

In den Zeiten von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen ist es gar nicht so einfach einen normalen Kontakt mit den Clubbrüdern zu pflegen. Selbst wenn man ein eigenes Clubhouse betreibt, so wird der Aufenthalt dort ja letztlich auch durch die behördlichen Erlasse reglementiert. Sich denen zu wiedersetzen kann richtig teuer werden.

Auf der Titelseite prangt das Colour des Backbone MC Germany!

Und was macht man dann?

Nun, der Backbone MC Germany kam auf die Idee eine Clubzeitung zu erstellen, damit die Männer zu Hause etwas zu lesen haben und das Clubleben so ein wenig aufrecht erhalten wird.  Ein wenig Kurzweil auf Papier mit kleinen Berichten über vergangene Clubbesuche im In- und Ausland oder zum Beispiel Storys darüber, welche Bikes die Member bisher in ihrem Leben so am Start hatten. Eine gute Idee, um die trostlose Zeit zu überbrücken. Die Zeitung geht nur an die Mitglieder des MC.

Auch wenn wir uns alle wünschen, dass eine solche Zeitung bald wieder überflüssig ist, da die Szene durch die Beendigung des Shutdowns wieder vollends zum Leben erwacht, so ist die Nummer ja evtl. sogar einen Sinieren über diesen Status hinaus wert. Vor Jahren hatte ich mal den Gedanken eines gemeinsamen Medien-Projektes von Clubs laut ausgesprochen, in dem Clubinhalte gemeinsam kommuniziert werden. Ach, was laber ich schon wieder. Grins…..

Top-Anzeige

Fazit!

Coole Idee und sicherlich informativer und persönlicher als Nachrichten per Messanger oder Whats App. Übrigens, für den November hat der Backbone MC eine erneute Lesung des Autors Lothar Berg aus Berlin angesetzt. Auf der Page im Fratzenbuch findet ihr dazu alle Infos.

Kontakt: https://www.facebook.com/infomc/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.