Backbone MC Germany: Tanz in den Mai!

Ein Kessel Buntes in Brettorf?

Am 30. Mai gönnte ich mir eine lokale Nummer. Grund? Der Backbone MC Germany lockte mit einem Tanz in den Mai. Die Partyzutaten waren verlockend, das Clubhouse ist von meiner Wohnung nur 15 Minuten entfernt, zudem erhielt ich einen Tag vorher eine Info, die den Besuch dort ohnehin zu einer Pflichtnummer für mich machte.

Der Backbone MC Germany wünschte sich einen gut gefüllten Platz, er bekam ihn.

Was ging ab?

Wie zu erwarten, war das Gelände bereits kurz nach 20.00 Uhr richtig gut gefüllt. Nahezu im Minutentakt landeten Abordnungen von Clubs an. Das sorgte dafür, dass sich die zunächst noch leere Halle immer mehr füllte, ohne das man im Outdoorbereich größere Lücken ausmachen konnte.

Das Foodangebot war üpprig, ich gönnte mir das Schachlik mit Marinade, welche ein Clubmember eigens zwei Tage vorher zubereitet hatte. Fazit? Saulecker und preislich vollkommen ok. Auf Alk verzichtete ich, ich war in Begleitung und Fahrer, von daher stellte ich mich auf einen Abend mit etlichen lässigen Talks ein. So kam es auch, denn es waren reichlich Member vor Ort, zu denen ich einen guten Draht habe.

In den letzten Wochen hat der MC mächtig geackert. Schickes Ergebnis!

Einer von ihnen überraschte mich mit einem Anliegen. Er möchte mit mir zusammen einen weiteren Rocker Talk an den Start bringen. In diesem soll es aber nicht um ein eher szenetypisches Thema gehen, nein, er möchte das Format dazu nutzen, damit Rocker, Biker und Politiker über die allgemeine politische Situation sprechen. Motto? Geht unser Land den Bach herunter?

Partygast Susanne bereitete die Party offentsichtlich auch gute Laune!

Da er sein Anliegen sehr ernsthaft formuliert und auch schon konkrete Vorarbeit geleistet hat, werde ich mir in den nächsten Wochen ernsthaft Gedanken machen müssen. Es gibt durchaus Aspekte, die dafür sprechen, aber auch Aspkete, die dagegen sprechen. Es gab dazu jedenfalls kein direktes Ja oder Nein.

Für die versammelte Menge gab es einen Grund.

Puh, allgemeine Poltik & Szene, schwierig, aber absolut zeigemäß, denn auf nahezu jeder Party wird mittlerweile über Klimakleber, Fahrverbote und Freiheitseinschränkungen diskutiert. Und da ich in der Vergangenheit bereits mehrfach öffentlich zu politischen Themen Stellung bezogen habe, denkt zum Beispiel an die Demos in Vechta oder FioR in Berlin, werde ich das Anliegen genau überdenken, zumal er dieses nur mit mir durchziehen möchte.

Gück gehabt. Der Heiratsantrag meines Sohnes wurde bejaht!

Nach dem Talk kam es zu einem Massenauflauf in der Halle. Grund? Ich werde demnächst Großvater und mein Bengel dachte sich wohl, och, da schieben wir den Status Schwiegervater mal hinterher. Und so fuhr er mit seiner Harley in die Halle, kniete vor seiner Michelle nieder und machte ihr vor dem gesamten Partyvolk einen Heiratsantrag. Da sie Ja sagte, heimste ich im weiteren Verlauf natürlich zig Gratulationen ein. Ja, ich freue mich für ihn. Sehr sogar!

Gefälliger Gig von Chris Cornell. Ich würde Solisten allerdings näher am Tresenbereich platzieren. Ich glaube, dass würde eine geile Atmosphäre erzeugen.

An sich wollte ich danach auch los, ich war von dem Event im Rocket’s einen Tag vorher noch menthal geschlaucht, aber President Peter bat mich noch zu bleiben, es gäbe schließlich noch ein echtes Spektakel zu sehen. Dem kam ich nach und ja, die folgende Feuershow war durchaus ansprechend. Ich habe für euch mal das Intro gefilmt.

Top-Anzeige

Partyfazit!

Der Club hat echt amtlich abeliefert. Es wurde viel geboten, u. a. geiles Futter, coole Covers live von Chris Cornell und Spezials. Die große Halle in Brettorf verwandelt sich immer mehr in ein echtes Schmuckstück, wofür die Truppe in den letzten Wochen auch ordentlcih geackert hat. Respekt!

Impressionen!

Die Feuershow beim Backbone MC Germany!

Kontakt: https://www.facebook.com/infomc

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.