Band-Datenbank: An die Mucker!

Klare Ansage!

Mittlerweile hat sich die Datenbank der Bands schon recht gut gefüllt. Trotzdem haben etliche Kombos ihre zusätzliche Chance auf einen Gig in der Biker-Szene noch nicht ergriffen oder schlampen weiter vor sich hin. Klar, ist ja auch mit Arbeit verbunden. Man muss dem Dicken zwei Fotos zusenden, die Links zu den eigenen Plattformen mit in die Email packen, und dann noch eine kurze Bandbeschreibung erstellen. Was für ein Aufwand!

Machen sich gerade in der Biker-Szene einen Namen.

Daalschlag haben es kapiert! Machen sich gerade in der Biker-Szene einen Namen.

Besser ist es doch, wenn der Lars sich alles aus den Bandseiten selber herauskopiert, was er braucht. Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Habt ihr nicht alle Latten am Zaun? Typisch Mucker, ähm Künstler. Vielleicht sollte ich mich noch bei solchen Masken dafür bedanken, dass ich meine Zeit in ihre Band investiere. So richtig schönes Vollgeschleime mögen dieses Kollegen anscheinend. Not with me!

Noch geiler sind die Kombos, die auf Werbung verzichten, weil es die anderen schon machen oder sie es nicht für nötig erachten. Ein Blick in den Time-Table offenbart dann oftmals die totale Trostlosigkeit. Ok, wenn man nur für die Selbstbeweihrauchung agiert, kann man auch im Probenraum versauern. Mag es ja geben. Ganz toll!

Sind in der Datenbank und haben schon etliche Gigs gezogen!

Die Dead Rock Piltos sind in der Datenbank und agieren pro aktiv! Vorbildliches Band-Marketing!

In Zukunft werden solche Faultiere nicht mehr beachtet. Wenn ihr die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Datenbank erfüllt, dann orientiert euch doch einfach an den vorhandenen Band-Profilen. Daraus geht ja hervor, was wir brauchen. Alles geballt in eine Mail verpacken, rausjagen, und die Onlinestellung abwarten. Sofern größere Fotos angelegt werden, ggf. eine separate Mail verschicken. That’s it!

Das Bandprofil kann den nächsten Gig bringen. Richtet euch einfach nach den Vorgaben!

Das Bandprofil kann den nächsten Gig bringen. Richtet euch einfach nach den Vorgaben! Völlig easy oder?

Noch was. Ein Dankeschön für die Arbeit sowie die Verlinkung des eigenen Bandprofils im Fratzenbuch und auf der Homepage macht Sinn, um auch eure Friends auf uns aufmerksam zu machen. Ebenfalls Win to Win! Je besser eure Infos sind, desto weniger müssen auch die anderen Bands warten, bis ich ihr Band-Profil erstellt habe! Mal sehen, ob das jetzt besser wird! So long…….

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.