BTBW MC Bremen: Die Wild Spring Night!

Atmosphärisch top, aber mit Spiel nach oben!

Am letzten Samstag feierte der BTBW MC 1% Bremen seine Wild Spring Night. Nach den zuletzt sehr gut besuchten offenen Abenden, spekulierte das Chapter auf einen zahlreichen Besucherzustrom. Um neben der Band Stompin Roots einen weiteren Impuls zu setzen, lud man Bernd Bartels aka Der Nordländer ein, sich auf der großen Sommerterrasse mit seinem Schmuck- und Lederstand zu präsentieren.

18 Uhr, Start. Ich war gespannt, wie es laufen wird.

Was ging ab?

Da man dieses Mal erstmals um 18 Uhr startete, steigen die Stompin Roots bereits um 20.30 in das Konzert ein und spulten zunächst einmal im Set 1 satte 60 Minuten feinsten Rock N Roll ab. Das kam sehr gut an und sorgte für eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Mit dem zweiten Set machte das Quartet dann den Deckel drauf und die ersten Ladys schwungen das Tanzbein.

Die Gewinner des Abends waren sicherlich die Stompin Roots.

Draußen bekam ich als Außenposten leider nicht so arg viel mit, da aber etliche Besucher die Band lobten, gab ich mir denn doch mal den einen oder anderen Gang in das Clubhouse. Jo, die Combo kann es und überzeugte auch mich mit enormer Spielfreude. In Zukunft erhalten die Musiker ganz sicher eine erneute Anfrage. Dessen bin ich mir sicher. Empfehlung an Euch? Jawoll!

Der Stand von Bernd weckte durchaus Interesse.

Der erwartete Besucherandrang blieb leider aus. Die Party war zwar gut besucht, die Gäste blieben auch recht lange, aber man hatte insgeheim mit mehr Zulauf gerechnet. Das tat der guten Stimmung keinen Abbruch, aber alleine für den Nordländer und seinen Aufwand hätte man sich mehr Potenzal gewünscht. Ob die Clubkasse sauber rauskommt, wird man sehen.

Zeitweilig war der Gastrobereich richtig voll.

Fazit!

Die bisherigen Reaktionen im Netz sind durchweg positiv, es hätten halt nur mehr Gäste sein dürfen. Dennoch komme ich für mich zu einem positiven Gesamtfazit, denn wieder einmal hat der BTBW MC 1% Bremen bewiesen, dass er musikalisch einen guten Riecher hat und das man in seinem Clubhouse stets ordentlich feiern kann. Und das ist unter dem Strich ja das Wichtigste!

Top-Anzeige

Jetzt legt das Chapter eine Pause ein, um sich voll auf die laufende Saison zu konzentrieren. Am 01. September steigt man wieder in die Termine ein und präsentiert dann mit dem Undercover Projekt eine Band, die man unbedingt live erlebt haben muss. Also, Kalender raus und Kreuz setzen. Die rocken nämlich gewaltig.

Impressionen!

Kontakt: http://btbw-bremen.de/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.