Buchvorstellung: Falscher Sohn und echte Tochter!

Nach langer Zeit bekam ich mal wieder einen Hinweis auf einen Buchtitel eines Autors und Bikers, der bereits einige Sachbücher geschrieben, nun aber sein erstes Werk unter seinem Klarnahmen veröffentlicht hat. Es handelt sich um Ralf Heinsohn.

Über Buch & Autor!

Uwe geht es wie vielen seiner Generation. Er wird 60, seine Wohnung ist längst abbezahlt, doch er hadert mit dem Älterwerden. Am Tag vor seinem Geburtstag steigt er kurzentschlossen aufs Motorrad und fährt einfach drauflos. Der Weg ist das Ziel, ganz wie in alten Zeiten. Heute nennt man es Oldschool.

Unterwegs trifft er den jugendlichen Ausreißer Patrick. Unterwegs auf gestohlenen Quads schnorrt der sich durchs Leben und ist nie um eine Ausrede verlegen. Er gibt sich sogar als Uwes Sohn aus. Am Ende planen die beiden den nächsten Diebstahl gemeinsam, werden beobachtet und festgenommen…

About Biker Ralf!

Autor Ralf Heinsohn ist durch seine Sachbücher bekannt (darunter fünf Motorradbücher wie „Das große Motorrad-Praxishandbuch“, „Enduros – Typen, Technik, Tourenplanung“, „Motorradgespanne“). Der vorliegende Titel ist Ralf Heinsohns fünfter Roman, aber dennoch eine Premiere. „Falscher Sohn und echte Tochter“ hat er erstmals nicht unter Pseudonym veröffentlicht.

Heinsohn absolvierte ein naturwissenschaftliches Studium. Darauf folgten ein paar Jahre in der Krebsforschung. Er gründete das regionale Motorradmagazin „Kurve“ und leitete 32 Jahre in einem internationalen Unternehmen der Medizintechnik die technische Kommunikation. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Harleys in Hamburg und Nordwestmecklenburg.

Der Roman hat 254 Seiten und ist beim Reisebuch Verlag (Plön) als Taschenbuch erschienen. Er kostet 12,80 EUR. Natürlich gibt es ihn auch als E-Book.

www.ralf-heinsohn.de
www.reisebuch-verlag.de
Der Autor ist erreichbar unter autor@die-heinsohns.de

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? PR Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.