CD-Verlosung: “Kickstart” von Daalschlag

Feinster Mopedmetal – Volume 4!

Ganz frisch eingetroffen sind fünf CD’s von Daalschlag, die mit ihrem nunmehr vierten Album “Kickstart” erneut ultra dynamisch ihren Mopedmetal zelebrieren. Damit haben sich die vier Mann aus dem Raum Bremen mittlerweile eine echt große Fangemeinde aufgebaut und es würde mich arg wundern, wenn diese mit dem neuen Gemisch aus Benzin, Rocker-Lifestyle und Freiheit nicht noch beachtlich größer werden wird.

Gehen erneut völlig ab. Daalschlag haben wieder zugeschlagen!

Das Ding steigt mit dem Song “Fehmarnsund” gleich mal brachial ein. Richtig schlau war es mit dem Song “Echte Bremer” die muskalische Homage an den SV Werder Bremen abzugeben, egal ob die nun in der 1. Liga drin bleiben oder nicht, denn hier ist Werder-Land und das Teil dürfte bei den Fans der grün-weißen Raute mächtig gut ankommen.

Persönlich stehen bei mir die Songs “Burnout” sowie “Road Eagle” ganz oben auf der Agenda. Letzerer ist angelehnt an den Road Eagle MC Haveland, der zu den Metall-Boys eine ganz besondere Beziehung unterhält. Auch wenn ich auf die seichteren Töne durchaus verzichten könnte, mit mindestens 140 Beat per Minute machen mir Daalschlag halt am meisten Spaß, so dürft ihr “Jack” und den “Lovesong” als willkommende Erholungspause ansehen, bevor es wieder den nächsten muskalischen Tritt in den Allerwertesten gibt.

Gewinnt einen von fünf des neuen Longplayers von Daalschlag.

Fazit!

Von hinten gibt es ordentlich Power, die Drums kommen extrem knackig und auf den Punkt daher, der Bass bereitet einen wummernden Teppich und die beiden Gitarren duellieren sich gekonnt zu einem Mix aus Judas Priest, AC/DC und Airborne.

Sänger Claus packt seine gefälligen Bikertexte geschmeidig oben drauf und am Ende ist es trotz aller musikalischen Einflüsse immer Daalschlag, die es irgendwie hinbekommen haben einen Sound zu kreieren, den so nur Daalschlag selbst beherrschen. Eben Mopedmetal!

Eigentlich könnt ihr froh sein, dass die Männer derzeit nicht on Stage dürfen, denn wenn es wieder losgeht, dann Gnade euch Gott. Zur Überbrückung der Zwangspause verlose ich 5 x die CD “Kickstart”. Einfach bis zum 30. Juni eine Mail mit dem Betreff Daalschlag zusenden und sich selbst die Daumen drücken. Kontakt: info@media-petersen.de

Kontakt: https://www.daalschlag.de/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.