Chopper Club Germany: Die Bike & Rock Show!

Umfängliche Benefizveranstaltung!

Bereits zum 13. Mal unterstützt der Chopper Club Germany im Rahmen seiner Bike & Rock Show auf dem Gelände vom Safaripark Stuckenbrock das Kinderhospiz Bethel, einem Ort für unheilbar kranke Kinder und deren Familien.

Am 01. Juli bietet der Chopper Club Germany daher ein umfangreiches Programm und dokumentiert mit der bereits 13ten Auflage sein nachhaltiges Interesse, sich sozial zu engagieren. Dazu äußert sich der Club wie folgt:

Der offizielle Flyer des Chopper Clubs Germany.

Die Clubinfo! (nicht redigiert)

„Der Chopper Club Germany feiert seine 20 Bike & Rock Show am 1 JULY 2023 nun schon zum 13. Mal im Safariland Stukenbrock, Mittweg 16 in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock, sowie zum 13 mal für das Kinderhospiz Bethel. Das Kinderhospiz ist ein Ort der Geborgenheit und Wärme für unheilbar kranke Kinder sowie auch deren Familien.

Leider sind Kinderhospize in Deutschland auf Spenden angewiesen, um Ihre Arbeit ausführen zu können. Für dieses Hospiz sammelt der CCG auch bei seinen Mitgliedern, Sponsoren und während der Bike & Rock Show und auf der Internetseite www.chopperclub-kinderspende.de
( Wichtig: In dem Feld Nachricht das Wort „Chopper“ eintragen, damit die Spende der Bike & Rock Show-Sammlung zugeordnet werden kann). JEDE SPENDE ZÄHLT!

Top-Anzeige

Spendenkonto:
Kinderhospiz Bethel
IBAN: DE48 4805 0161 0000 0040 77
BIC: SPBIDE3BXXX
Im Verwendungszweck bitte Chopper einfügen
(Über Ihre Spende erhalten Sie natürlich eine Spendenquittung) Jede Spende geht zu 100%  an das Kinder Hospiz.

Nachdem der Chopper Club mehrere Jahre für diverse Wohltätigkeiten mit der Bike & Rock Show gespendet hat, kam der Kontakt 2011 mit dem Kinderhospiz Bethel zustande. Da der Chopper Club Germany eine Riesenwelle der Hilfsbereitschaft durch Biker, MC’s sowie dem Handwerk, als auch dem Einzelhandel erfahren hat, wuchs die Bike & Rock Show mit den Jahren mehr und mehr.

Das Event wurde in der Vergangheit von Bikern stets top besucht!

Mittlerweile haben sich schon seit Jahren die US-Car-Scene sowie viele Mc’s sowie andere Biker als Stammgäste und Helfer etabliert, um den Kleinsten und Schwachen Ihren Leidensweg so angenehm wie möglich zu machen. Der Chopper Club Germany  startete die Bike & Rock Show mit seinem Paderborn County (County = Chapter). Seit zwei Jahren steht der gesamte Chopper Club Germany gemeinsam in der Organisation sowie Ausführung der Bike & Rock Show.

Es werden dieses Jahr mehrere Bands der verschiedensten Genres geboten. Es spielen auf der Open-Air-Bühne die Rock Classic Allstars auf, um die Kids mit Rock und Freude zu unterstützen. Es treten die Sänger verschiedenster Bands gemeinsam auf, wie zum Beispiel Steve Whalley (Ex SLADE /  far far away, My oh my, My friend Star) & Greg Bannis (Ex HOT CHOCOLATE / 20 Jahre der Frontmann der Band, Songs:  Sexy thing, Every 1 is a winner, So you win again) & Oliver Marsh, Sohn des Gründungsmitgliedes Henry Marsh und seid 2006 die Stimme Songs: Girls Girls Girls ,Glass of Champagne, La Cumbla) sowie Clive Jackson ( Doctor & the Medics) mit Songs wie Spirit in the Sky, Burning Love. Dudelsackspieler und mehrere lokale Bands.

Natürlich kann man das Engagement auch ohne LIve-Besuch unterstützen.

Außerdem wird ein Rahmenprogramm geboten, konkret American Cars und Oldtimer-Ausstellung sowie Biker-Spiele mit Pokalen und Preisen. Die Bike & Rock Show ist nicht markengebunden und es werden die besten Bikes & Cars in verschiedensten Kategorien prämiert. In der Bike-Show kann jeder sein schön umgebautes Bike präsentieren, es muss kein Chopper sein..

Die Bike & Rock Show findet im Safariland Stukenbrock statt. Besucher können den gesamten Tier und Freizeitpark mit über 600 Tieren, 28 Fahrattraktionen, 3 Shows nutzen, also Show sowie Abenteuer ohne Ende. Ab 10.00 Uhr geöffnet bis 18.00 Uhr!

Die After Show Party ist nur für geladene Gäste. Infos zu Hotels und Unterkünften findet man hier.

Kontakt:  http://chopper-club-germany.eu/ccg-events/

Best Regards
Fitti“ (Ende Clubinfo)

Das Benefiz dürfte ein echtes Highlight werden!

Anmerkungen!

In kaum einer Community ist das Interesse für soziales Engagement derart ausgeprägt, wie in der Bikerszene. Diese Nummer stellt aber alleine durch die Kooperation mit dem Safaripark, das äußerst umfängliche Programm und der damit verbundenen logistischen Herausforderung ein besonders engagiertes Benefiz dar. Ich werde daher zu gegebener Zeit erneut detailliert auf das Event eingehen.

Top-Anzeige

Checkt jetzt erstmal alle Infos und dann holt bei Interesse die Kalender raus und markiert den 01. Juli 2023. Durchaus möglich, dass der Obelix sich vor Ort blicken lässt. Wenn, dann aber sicherlich nicht nur für eine Stunde! Nee, da braucht es einen freien Rücken und viel Zeit, um alles mitzunehmen.

Impressionen aus vergangenen Tagen! (Zum Vergrößern anklicken)

Facebook: https://www.facebook.com/bikerockshow
Hospiz: https://www.hospiz-bethel.de/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.