Dark Knights MC Lüneburg! Summer Open Air!

Durch meine Teilnahme an der ersten „Norddeutschen Präsidentenversammlung“ beim Dark Knights MC Lüneburg in 2019, nicht als Presi oder Vice, sondern als Gast zur Vorstellung von www.bikesmusicandmore.com, entstand ein recht guter Kontakt zu den Lüneburgern, der bis heute anhält. Von daher kommt es ggf. nicht so ganz überraschend, dass ich zum bevorstehenden Summer Open Air live vor Ort bin.

Ich fahre da aber nicht den ganz großen Aufriss, sondern stelle mich mit Banner, Pavillion, Tisch, Flyer und der blauen Lagune an einen strategisch möglichst günstigen Platz und bin einfach nur für die Besucher in Sachen Onlinemagazin sowie meinem Projekt Der Bodensatz – Biker & Friends helfen Obdach- und Wohnungslosen ansprechbar. Sofern möglich suche ich mir den ein oder anderen Gesprächsteilnehmer und spreche mit ihm über szenerelvante Aspekte. Der Rest ist Party!

2019 hatte ich hier beim Dark Knights MC Lüneburg als Gastredner meinen ersten Aufschlag.

Im Fokus!

Da steht für mich ganz klar das Summer Open Air selbst, spricht die gebuchten Bands. Und davon hat der MC eine ganze Reihe am Start. Diese sind: Rekkorder, Nö Cläss, What’zz Up sowie Secret Salt Squad. Schauen wir uns die Combos mal näher an.

Rekkorder!
REKKORDER stehen für Heavy-Alternative-Rock und reißen mit ihrer kolumbianischen Sängerin und Riff-orientierten Songs das Publikum mit. Headbangen, Abrocken, Tanzen – bei REKKORDER steht niemand still, weder vor noch auf der Bühne. Nach über 100 Shows im In- und Ausland wissen sie einfach, wie’s geht.

2015 gegründet hat die Band mittlerweile zwei Alben und diverse Musikvideos veröffentlicht. Neben Club-Shows und Festival-Auftritten in Deutschland waren REKKORDER bereits 5x als Support für die Bundeswehr in Ländern wie Mali, Afghanistan und Jordanien unterwegs!
NÖ CLÄSS!
Seit bald 30 Jahren zelebrieren die Brüder Zwonk, Pille und Schrotti, aus Hamburg mit Nö Cläss ein Motörhead-Tribute vom Feinsten. Europaweit hinterließen sie in den letzten Dekaden glückliche und schwitzende „Motörheads“. Authentisch und dreckig, rocken die Brüder die Bühne mit altbekannten und eher seltenen live gespielten Songs, Songs, die man schon immer gerne mal live von Motörhead gehört hätte. Das Motto: 3 Brüder 1 Passion, noch Fragen????? Lemmy for ever!!

Top-Anzeige

WHAT’zz UP!
Sie zelebrieren ihre Live-Shows als große Party mit dem Publikum. Es wird zusammen gerockt bis der Schweiß fließt. Ihr Programm aus ausgewählten Cover-Songs (Black Crows, Tom Petty, Billy Idol, Rolling Stones etc.) und vielen eigenen Stücken rocken WHAT‘zz UP die großen Bühnen ebenso wie kleine Clubs.

Secret Salt Squad!
2019 wurde die Band Secret Salt Squad in Lüneburg gegründet. Einige der Mitglieder waren zuvor schon mit Bands wie z.B. Advice, Best Of Luck, Bourbon Street/Errantry und der Band Razzor aus Uelzen erfolgreich unterwegs.Stilistisch im Hard’n’Heavy-Genre („Salt Metal“) zuhause, bei welchem alle möglichen musikalischen Einflüsse erlaubt und erwünscht sind, ist der Sound klar definiert: eingängig, groovigund immer voll auf die Zwölf!

Vom 28. bis 30.07.2023 bietet der Dark Knights MC Lüneburg das volle Brett!

Mehr Worte braucht es ja wohl nicht. Das Line UP spricht für sich. Also, Kalender rausholen und für das Wocheende ein fettes Kreuz setzen.  Wir sehen uns am Stand, vor der Bühne oder in der Geisterstunde!

Hörproben der Bands findet ihr satt auf der Seite des MC. Also, ab in den Kontakt!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.