Das Elefantentreffen

Mit meinen 130 Kilo gehöre ich sicherlich zu den Schwergewichten. Von daher müsste ich eigentlich jedes Jahr mit von der Partie sein, wenn der Bundesverband der Motorradfahrer zum legendären „Elefantentreffen“ in den Bayerischen Wald ruft. Mit Sicherheit ist dieses Bikertreffen so weit ab von jeglichem Mainstream- und Posiergehabe, dass es schon alleine deshalb als absolut kultig bezeichnet werden muss.

Der Black Forrest bietet jedes Jahr den idealen Rahmen für das Elefantentreffen!

Der Black Forrest bietet jedes Jahr den idealen Rahmen für das Elefantentreffen!

Vom 01. bis 03. 02. war es nun wieder soweit. Hartgesottene Biker auf skurillen Maschinen aus ganz Europa gaben sich den „Ride into the Snow“. Davon liegt ja bekanntlich im Black Forrest zu dieser Jahreszeit genügend herum. Über das Posing mancher Biker an der Eisdiele, können die Macher vom BVDM und die Besucher des Treffens nur müde lacheln. Wenn es zu kalt ist, hast du nur die falschen Klamotten an, oder bist ganz einfach zu warmgespült. Der Bayernbiwi, selber bereits zum 15ten mal dabei gewesen, schätzt die Teilnehmerzahl 2015 auf 4000 bis 4500 Teilnehmern. Freundlicherweise hat er uns auch die Fotos zur Verfügung gestellt. Da er Videofilmer ist, könnte euch der Link unten eventuell sogar interessieren.

Das 59. Event fand erneut in Loh ( Solla/Thurmansbang ) statt. Traumhafte Kulisse, und nix auf dem Platz, was mehr als drei Räder hat. Also mal eben mit dem Camper rüber, und so tun als ob man ein ganzer Kerl ist, läuft nicht. Auf you tube habe ich coole Vids gefunden. Die lassen wir hier mal laufen, damit ihr euch einen echten Eindruck von der Atmosphäre machen könnt.

Und wer weiß, ob ich Anfang 2016 zum 60. Elefantentreffen mal selber dort aufschlage. Ab in die Impressionen!

Galerie:

Kontakt: www.bvdm.de/index.html

Foto-Quelle: Mittermeier CH. Landshut, www.biwi.de


Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.