Der Bodensatz: Kleine Oster-Aktion!

Biker & Friends helfen Obdachlosen!

Am vergangenen Samstag starteten wir eine kleine Oster-Aktion. Unser Sprachrohr Peter wollte den Kollegen in der Szene wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Zudem ging es darum, zur nächsten großen Aktion am 07. Mai in Oldenburg eine Brücke zu schlagen und die Verlässlichkeit unserer Aktuhilfe aufrecht zu erhalten.

Am Samstag vor Ostern lief vom Bodensatz eine kleine Oster-Aktion.

Am Samstag vor Ostern lief vom Bodensatz eine kleine Oster-Aktion.

Und so trafen wir uns erneut unter der Amalienbrücke, wo ab 12.30 Uhr in einem etwas kleineren Rahmen Heiß- und Softgetränke, Hackbraten, Kuchen sowie Hygieneartikel angeboten wurden. Letztere gingen weg wie warme Semmel. Am Ende der Aktion waren die beiden gespendeten Kartons bis auf eine paar wenige Produkte komplett leer. Es zeichnete sich bei der Verteilung ab, dass insbesondere an Artikeln zur Wundversorgung hoher Bedarf besteht.

Peter im Gespräch mit eiem ehemaligen Obdachlosen, der regelmäßig zu unseren Aktionen kommt.

Peter, Sprachrohr von Bodensatz, im Gespräch mit einem ehemaligen Obdachlosen, der regelmäßig zu unseren Aktionen kommt.

Auch wenn bei dieser Aktion nicht so viele Bedürftige am Start waren, die Kommunikation mit und innerhalb der Obdachlosen-Szene klappt. Die Vermischug mit der Drogenszene ist dabei normal, spielt für Bodensatz jedoch keine Rolle. Wer zu unseren Aktionen kommt, ist bedürftig und Punkt. Das muss natürlich alles irgendwie geschultert werden. Wer uns also unterstützen möchte, kann dieses gerne tun. Da der Spendentopf langsam leerer wird, hier unser Konto:

IBAN: DE10280501000091682526
Empfänger: Susanne Schrof
Verwendung: Der Bodensatz Spende

Aktive Helfer sind uns ganz besonders willkommen. Interessierte haben die Möglichkeit uns persönlich am 25. April zum Obdachlosen-Stammtisch oder bei der nächsten großen Hilfsaktion am 07. Mai bei den 33ern in direkter Bahhofsnähe kennen zu lernen. Steigt hier ein und informiert euch über alles weitere. Bodensatz wünschte frohe Ostern.

Kontakt: www.facebook.com/groups/Bodensatz/?fref=ts

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.