Der Nordländer: Saisoneröffnung 2023!

Wenn man eine Veranstaltung für Anfang April plant, dann kann man sicherlich mit durchwachsenem Wetter rechnen, muss man aber nicht, vor allem dann, wenn ein Jahr zuvor zu demselben Motto fast 300 Gäste begrüßt werden konnten. Ergo ging auch Bernd Bartels aka Der Nordländer davon aus, dass seine Saisoneröffnung auch in diesem Jahr einen guten Zulauf verzeichnen würde.

Am letzten Samstag lief die Nummer nunmehr auf dem Clubgelände des Suicide MC in Oerel ab. Bernd hat mir dazu einige Zeilen rübergebeamt, quasi seine Eigenbeschreibung zum gesamten Tagesablauf. Bernd teilt darin mit:

Für den letzten Samstag lud Bernd Bartels aka Der Nordländer zu seiner Saisoneröffnung ein.

Die Nordländer Saisoneröffnung 2023 war alles in allem eine schöne Veranstaltung.

Bei doch sehr wechselhaftem Aprilwetter fanden nicht nur PKW’s, sondern auch einige Zweiräder den Weg nach Bremervörde, genauer gesagt nach Oerel. Wie auch in der Vergangenheit hatte der Suicide MC dem Nordländer sein Clubhaus samt Gelände für seine Saisoneröffnung zur Verfügung gestellt. Hierbei spielte nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch das freundschaftliche und gute Verhältnis zum Club eine Rolle. Der Suicide MC verband das dann direkt mit der eigenen Saisoneröffnungstour am Nachmittag.

Auch Claus (Frontmann bei Daalschlag) ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Ehefrau am Nachmittag auf Kaffee und Kuchen vorbei zu kommen. Bevor er es jedoch zum Clubhaus schaffte ( ja , das ist der Nachteil wenn man einen großen Dodge Ram fährt), wurde er direkt dazu eingespannt, einen PKW, der sich auf der völlig durchnässten Wiese eingegraben hatte, herauszuziehen.

Die Veranstaltung verlief bei bester Stimmung bis ungefähr 00.00 Uhr. Auf den Tag verteilt konnten zirka 150 Gäste die Kollektion 2023 des Nordlaenders in Augenschein nehmen. Insbesondere die Zippo’s mit dem Branding Feuerwerk aus Mühlacker waren dabei ein echtes Highlight.

Trotz des suboptimalen Wetters kamen etliche Biker mit ihren Bikes.

Natürlich konnte man auch eigene Termine für seine Partys mit Ihm abstimmen, wobei es hier mehr um 2024 ging, da der Terminkalender des Nordländers dieses Jahr bereits voll ist. Bernds Partnerin Uta half kräftig bei den Vorbereitungen mit und unterstützte ihn wie bereits in der Vergangenheit bei Aufbau, Ablauf und Organisation. Auch in diesen Jahr stiftete Sie nicht nur den Kaffee, sondern auch reichlich leckeren selbstgemachten Kuchen. Für Sauf und Mampf war also gesorgt. Freunde des Nordländers verrichteten den Tresendienst oder mimten den Grillmeister am Bratwurststand.

Am Nachmittag war es eher noch ein gemütliches Familienfest, welches sich in den Abendstunden bei der üblichen Dosenmucke immer mehr in Richtung Bar oder an die Feuerschale verschob. Zumal gegen 18.00 Uhr der Suicide MC von seiner „Regen“ Tour zurückkehrte. Alles in allem war es, trotz der geringeren Teilnehmerzahl als gedacht (zumal es im Vorwege diverse Zusagen) eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der reichlich Benzin gequatscht wurde.

Fazit: Das war mit Sicherheit nicht letzte Veranstaltung dieser Art. Im Gegenteil! Gemeinsam mit dem Suicide MC wurde bereits der erste Samstag im April 2024 wieder als Folgetermin beschlossen. Also SAVE THE DATE“ (Ende Eigenbeschreibung)

Top-Anzeige

Mehr geht bekanntlich ja immer, aber ich finde 150 Gäste im Durchlauf völlig ok, zumal an dem Tag etliche andere Bikerevents in der Region stattfanden. Hätten wir an dem Samstag nicht spontan einen Arbeitsdienst gewuppt, wäre ich auch vorbeigekommen. Wer sich das Event nicht geben konnte, kann den Nordländer am 29. April im Rockets Biker Treff in Bremen kennenlernen. Bernd rockt da einen Promostand für Schlüsselwerk und Feuerwerk.Cu in 2024!

Ach ja, Der Nordländer steht am 15. April auf der Jahresparty des BTBW MC Bremen in Stuhr.

Impressionen! (Zum Vergrößern anklicken)

Kontakt: https://www.facebook.com/Bernd.Bartels.dernordlaender

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.