Der Rocker-Talk 2: News!

Mittlerweile haben die Videos über den Verlauf von Talk 1 auf yout tube die fünfstellige Marke deutlich überschritten. Ich denke, da geht noch mehr. Ist an sich auch egal, der Talk zielt auf eine konsequent steigende Range ab. Zudem ist uns eine substanzielle Mitarbeit wichtiger, als 100.000 Likes. Die bisherigen Ergebnisse belegen klar, dass sich doch etliche Szene-Gänger die Zeit nehmen, um sich den kompletten Überblick zu verschaffen. Gut so!

Auch andere Szene-Medien wie zum Beispiel die Biker News haben reagiert. Das in der aktuellen Ausgabe abgedruckte Interview mit Django, Pressesprecher des HAMC Germany, geht in etlichen Punkten auf unsere Themen in Talk 1 ein. Das hier allerdings behauptet wird, der Rocker-Talk wäre in Baby des Rockerportals ist faktisch falsch, die Nummer ist mein Kind und ich habe das Rockerportal zur Mitarbeit eingeladen. Doch wir wollen da nicht päpstlicher sein als der Papst selber. Der Sache wegen stelle ich mein Ego mal hinten an. Das Rockerportal ist nicht mein Gegner, sondern mein Partner!

Top-Anzeige

Es gibt mittlerweile auch Anregeungen aus der Szene für den Talk 2. Die Vorgabe, dass jeweils nur 2 Mann pro Club als Zuschauer am Talk teilnehmen können, sollte überdacht werden. Damit die Nummer aber nicht ausufert, halte ich persönlich eine Verdoppelung auf vier Mann pro Club für ausreichend. Es gibt schließlich auch One-Chapter-Clubs, die sich gar nicht erst mit 10 Mann oder mehr anmelden können. Nur die Talk-Teilnehmer können wiederum eine persönliche Begleitung dazu melden. Bei Ihnen gilt also im besten Fall 4 + 1. Aber Achtung, wer auf den letzten Drücker die Anmeldung im Rockerportal abgibt, hat kaum Chancen dabei zu sein.

Ergo bleibt der Grundgedanke: „Alle auf Augenhöhe“ erhalten. Derzeit diskutieren der Schwede und ich noch über die absolute Zuschauer-Anzahl. Mehr als 300 sollen es keinesfalls werden. Die Aktion steigt in Königs Wusterhausen, in welcher Lokation konkret steht noch nicht 100% fest. Es geht also in den Osten nach Brandenburg. Zur Erinnerung: Termin ist der 03. Oktober, ein Feiertag also!

Wir sind mit den Klickzhalen auf you tube absolut zufrieden. Mit Talk 2 sollte sich die Range deutlich erhöhen!

Wir sind mit den Klickzahlen auf you tube absolut zufrieden. Mit Talk 2 sollte sich die Range deutlich erhöhen! Die substanzielle Mitarbeit ist uns jedoch am wichtigsten!

Mir liegt das Nichterscheinen etlicher verbindlich angemeldeter Zuschauer ohne Absage zu Talk 1 noch schwer im Magen. Damit so etwas nicht mehr passiert, gehen wir euch an die Brieftasche. In Zukunft überweist jeder Zuschauer im Vorfeld € 20. Keine Bange, das Geld ist nicht komplett weg. Für € 10 Euro erhaltet ihr im Gegenwert Bons, die auch im erneuten Open Talk danach eingelöst werden können. Der Rest ist eine Bearbeitungsgebühr, um die ganze Aktion auf eine kalkulierbare Basis zu stellen. Ein erneuter Verlust kann auch nicht im Interesse der Szene sein.

Zur Sache Schätzchen. Im Talk mit Störte 1% auf der letzten Custom-Bike.

Zur Sache Schätzchen. Im Talk mit Störte 1% auf der letzten Custom-Bike. Wir reden Tacheles!

Verbindlich zugesagt haben „Störte“ von der Ghostgang aus Wuppertal und „Michael“, Pressesprecher des BMC Germany, so der Schwede diese Woche in unserem letzten Telefonat. Damit haben wir denn wohl schon mal zwei verbale Schwergewichte im Boot. Wir sind natürlich stets in Gesprächen, haben aber kein Problem damit, wenn sich Vertreter von Clubs bei Interesse an einer Talk-Teilnahme von selber melden. Einige heiße Kandidaten brauchen noch etwas Überzeugungsarbeit. Auch bekannte und szene-affine Free-Biker sind nach wie vor zur Teilnahme eingeladen.

Abschließend noch ein Hinweis in eigener Sache: Der Rockertalk wurde vom Werbe- und Eventservice Lars Petersen ins Leben gerufen und wird über dieses Magazin als Kommunikationsplattform promotet. Es gibt keine Einflussnahme von welchem MC auch immer. Damit das endlich mal klar ist. Ich weiß, dass Club-Member vermutlich niemals zu 100% als neutral angesehen werden, aber es steht niemanden zu, draußen etwas anderes zu behaupten. Ich stehe für die Nummer gerade, sonst niemand.

Ok, das wars zunächst mal. Sobald wieder handfeste Fakten vorliegen, haue ich erneut die News raus.

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.