Designs & Lifestyle: Die HARRO-Rennweste!

A Touch of Feeling!

Die schwäbische Firma HARRO war der wohl bekannteste klassische Hersteller von hochwertiger Lederbekleidung für Motorradfahrer. HARRO hat mit der Erfindung des teilbaren Ur-Lederkombi 1959 die Bekleidung des Motorradfahrers revolutioniert und die wohl beliebteste Motorrad-Lederjacke seit den 60er- und 70er-Jahren gefertigt. Die legendäre „RENNWESTE“.

Die HARRO–Rennweste!

Nachdem die Firma HARRO 2014 den Geschäftsbetrieb eingestelllt hat, haben Daniela Talmon & Alexander Bodamer die Produktion einiger HARRO-Klassiker in gewohnt hoher Qualität 2016 wieder gestartet. Alle Arbeitsschritte werden in ihrer Manufaktur ausschließlich in Handarbeit ausgeführt. Es werden die originalen Schnittmuster, bestes Rindleder aus deutschen und europäischen Gerbereien, Futterstoffe aus deutscher Herstellung sowie hochwertigste Metallreißverschlüsse und -knöpfe zur Herstellung verwendet.

Alexander Bodamer & Daniela Talmon haben die Produktion einiger HARRO-Klassiker in 2016 wieder gestartet.

Alexander Bodamer & Daniela Talmon haben die Produktion einiger HARRO-Klassiker in 2016 wieder gestartet und betreiben in Nagold eine kleine Manufaktur mit Showroom!

In ihrem kleinen Showroom in Nagold können sich alle Kunden einen Eindruck über die Qualität verschaffen. (Ein vorheriger Anruf macht aber absolut Sinn) Maßanpassungen und Sonderwünsche (verschiedenste Lederarten und Farben; Applikationen etc.) setzt das Duo natürlich gerne um.

Das Angebot umfasst die Rennweste Pro mit modernen Protektoren, die Rennweste Stepp mit leichten Steppfutter sowie eine Rennweste mit Plüschfutter. Der HARRO Assen Tourenlederkombi rundet das Portfolio ab. Je nach Verfügbarkeit werden auch Restposten angeboten.

Top-Anzeige

Wir sprechen hier keinesfalls über eine Massenprofuktion, sondern über die individuelle Anfertigung für die Fans individueller Rennwesten mit einem gehörigen Touch Nostalgie. Qualität in Verarbeitung und Design hat natürlich seinen Preis. Bei 549 Euro geht der Spaß los. Auf der Custom Bike Show 2016 sind mir jedenfalls die Teile aufgefallen.

Die HARRO-Rennweste spricht sehr individuelle Biker und Biker-Ladys an!

Die HARRO-Rennweste spricht sehr individuelle Biker und Biker-Ladys an!

Checkt die umfassende Galerie mit den Detailansichten und für alles weitere steigt bitte in die Homepage des Anbieters ein..

Kontakt: www.rennweste.de

Fotos: Michael Orth

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.