Elmeloher Grill: Das Meet & Eat Vol. 1 in 2024!

Das Format Meet & Eat wird nach wie vor gut angenommen. Auch für die erste Auflage in diesem Jahr bekam ich erneut ausreichend Teilnahmebekundungen. Ob es nun daran liegt, dass man im Elmeloher Grill defintiv lecker essen kann oder der Obelix einfach ein sympathischer Zeigenosse ist, nun, je nach Blickwinkel trifft vermutlich beides zu. Grins…..

Mein fester Partner für das Format Meet & Eat ist der Elmeloher Grill in Ganderkesee!

Was ging ab?

Letzten Samstag war es erneut soweit. Punkt 15 Uhr trafen wir uns im Elmeloher Grill. Dort stellte ich zunächst fest, dass der größere Speisesaal erneut renoviert wird. Wow, so lange ist die letzte Renovierung doch noch gar nicht her und das Ambiente war so schon echt cool. Ich bin daher gespannt, wie man das noch toppen wird. Beim zweiten Meet & Eat im Mai werde ich es ja spätestens zu sehen bekommen.

Das Ambiente im Elmeloher Grill ist hell und modern.

Saßen bisher eher etwas gereiftere Semester am Tisch, so fanden sich dieses Mal gelich drei junge Wilde ein. Norman, Kevin und Lennard hatten sich gleichzeitig für das Meet & Eat angemeldet und waren bis auf Kevin zuvor schon mal Gast im Elmeloher Grill. In dieser Konstellation kam diese Runde aber nur zustande, weil zwei erstgezogene Gewinner zu dem angesetzten Termin nicht konnten und ich daher nachziehen musste. Egal wie, der Runde tat es gut.

Neben den drei jüngeren Bikern saß auch Andreas vom Abominogs MC Germany mit am Tisch. Er war schon bei einem vorherigen Meet & Eat am Start und ihm gefiel seinerzeit die lockere Atmosphäre der Gesprächsrunde. Auch in Punkto Essen fiel damals sein Fazit als gelernter Koch absolut positiv aus.

Dieses Mal wählte die Runde Fisch, zweimal Currywurst mit Pommes, einen fetten Burger sowie den Hausteller, meinen Favoriten. Alle Teller waren ruckzuck leer gefuttert, von daher gehe ich davon aus, der Elmeloher Grill hat den Geschmackstest erneut bestanden

Inhaltlich ging es um Szeneinhalte sowie die Probleme bei der Durchführung von Ausfahrten im geschlossenen Pack. Im Kontext dazu konnte mir Norman denn mal gleich einen Tipp für einen alternativen Treffpunkt für meine Season-Open-Tour am 21. April geben, den ich direkt nach dem Meet & Eat gecheckt und für gut befunden habe.

Der Runde hat es am Samstag gut geschmeckt.

Fazit!

Nach etlichen Drinks und reichlich Cappucinos checkten wir pappsatt aus dem Elmeloher Grill aus. Wieder einmal erwies sich die Lokation mit schnellem und freundlichem Service als guter Gastgeber. Von daher konnte ich am Sonntag meinem Bengel für seine Hochzeitsfeier mit absolut gutem Gewissen das Cateringangebot des Elmeloher Grills empfehlen.

Die neue Speisekarte ist übersichtlich strukturiert.

Da ich der einzige war, der bei schönstem Sonnenschein mit dem Hobel angerückt war, gab es natürlich einen knackigen Spruch. In so einer Pole-Position muss das einfach sein. Tatsächlich sind aber alle vier noch am schrauben und/oder brauchen neuen Tüv.

Der Tipp von Norman wurde direkt gecheckt und für gut befunden.

Das Konzept Meet & Eat im Elmeloher Grill hat sich bisher bewährt. Von daher halte ich daran fest, oder um es mit den Worten von Fußballcoach Sir Alf Ramsey zu sagen: „Never change the winning Team!“. Es dürften aber gerne mal in Zukunft ein paar Freebiker mit am Tisch sitzen. Im Mai findet das zweite Meet & Eat statt, welches ich im Rahmen meiner Season-Open-Tour am 21. April unter den Teilnehmern auslobe.

Impressionen vergangener Meetings!

Kontakt: https://www.facebook.com/profile.php?id=100064203270327

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.