Firma Heuer: Werkstatt- und Altölentsorgung

Vorne wirkt es wie geleckt, doch hinter den schmucken Fassaden des Showrooms oder der Ladenfläche, sieht es oftmals ganz anders aus. Jeder Schrauber kennt das Problem und muss sich damit auseinander setzen. Werkstatt-Müll!
Täglich sollte die Werkstatt  daher wieder auf Vordermann gebracht werden. Dabei den Besen zu schwingen ist ja easy, doch wohin mit den ganzen Ölen, Säuren, Batterien, Spraydosen und sonstigen giftigen Materialien? In den Kofferraum und ab in den Wald, ist defintiv keine Option.

Seit 2000 kümmern sich die Profis der Firma Heuer um Entsorgungen!

Seit 2000 kümmern sich die Profis der Firma Heuer um Entsorgungen!

Das Thema Müll ist hoch sensibel. Die Behörden verstehen da gar keinen Spaß und verlangen eine sachgerechte Entsorgung. Deshalb darf auch nicht jedes Unternehmen mal eben die Altlasten abholen und entsorgen. Dazu bedarf es einer speziellen Erlaubnis, im Fachjargon eines Ziertifikats. Der Entsorgungs-Fachbetrieb Monja Heuer in Lemwerder hat dieses. Jedes wird das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft. Die aktuelle Zertifizierung ist bis zum Mai 2015 gültig.

Die Liste der Entsorgungs-Güter ist ellenlang. Wenn man die Kosten einer professionellen Entsorgung in das Verhätnis zu den mehr als üppigen Bußgeldern bei nicht sachgemäßer Entsorgung anschaut, dürfte es für jeden Betrieb gar keine Frage sein, wie man die lästigen Materialien entsorgt. Natürlich offiziell und zertifiziert.

Bekanntes Bild in jeder Schrauber-Werkstatt!

Bekanntes Bild in jeder Schrauber-Werkstatt!

Neben der Werkstatt-Entsorgung sind die Altöl-Entsorgung sowie die Tankreinigung weitere Eckpfeiler in der Tätigkeit von Heuer. Nach wie vor befinden sich etliche Öl-Tanks in privaten Kellern. Die werden zwar ständig neu befüllt, doch durch Ablagerungen bildet sich im Bodenbereich eine Suppe, die alles andere als ansehnlich ist und regelmäßig entsorgt werden sollte. Auch das Thema Korrosion spielt eine große Rolle.

Vorher und Nachher!

Vorher und Nachher!

Wenn ihr also eine Werkstatt eröffnen wollt, die eigene Bude noch mit Öl beheizt oder euch generell noch keine großen Gedanken um den Part Entsorgung gemacht habt, wird es Zeit für ein Gespräch mit den Profis. Natürlich könnt ihr den Mist auch weiterhin selber zur Entsorgungs-Stelle fahren, nur in Punkto Zeitmangament und Gesamt-Kosten recht fraglich.

In einem Punkt hat die Firma Heuer in jedem Fall ein Alleinstellungs-Merkmal: Sie entsorgt auch Schwiegermütter! Grins…..

Kontakt: entsorgung-heuer.de/

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.