Flo’s Bikertreffen: Hude wurde zum Mekka der Biker!

Absolut gelungene Veranstaltung!

Am vergangenen Sonntag wurde Hude im wahrsten Sinne des Wortes zum Mekka der Biker. Flo’s Bikertreff lockte und sie kamen in Scharen. Die Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins Kinderaugen scheint sich endgültig im Terminplan vieler Biker etabliert zu haben.

Bei bestem Wetter bot das freie Treffen, organisiert vom Eheparr Uta Flores- und Axel Schwirtz von der Flores Apotheke,  eine attraktive Mischung von Händlerständen, Information und Kulinarischem. Die Bands Rexout, Hardcover sowie Red House Blues sorgten für den richtigen Sound. Axel Schwirtz hatte im Vorfeld die Hoffnung geäußert, dass man dieses Jahr erstmalig die Marke von 1.000 Besuchern würde knacken können. Ich behaupte, dass diese Marke locker überschritten wurde.

Top-Anzeige

Denn den ganzen Tag über rollten die Bikes an, oftmals in größeren Gruppen. Die Parkflächen im direkten Umfeld waren schnell zugeparkt, so dass die Biker auf die umliegenden Flächen ausweichen mussten. Klar führte dieses zu einer Belebung der kleinen Stadt zwischen Oldenburg und Bremen, wodurch die umliegenden Geschäfte im Eventbereich durchgehend gut frequentiert wurden. Schön, dass niemand dort das Treffen der Biker und die durch die unzähligen Bikes entstandene Parkraumknappheit mit Verwarnungsgeldern ahndete.

Über diesen Anblick freut sich jeder Veranstalter. Bikes ohne Ende!

Fazit!

Flo’s Bikertreffen ist eine rundum runde Sache. Der Mix kommt an und bisher hatte man auch stets den Wettergott auf seiner Seite.  Es ist zu hoffen, dass die Veranstalter auch weiterhin  Lust verspüren, sich jedes Jahr diesen Aufriss zu geben. Persönlich rege ich an, dass man dem Benefizgedanken etwas mehr Raum gibt. Das Ergebnis der Spendenaktion wird schnellstmöglich öffentlich bekannt gegeben.

Auf dem Event:

Vor einiger Zeit hörte ich übrigens davon, dass man ähnliches gerne in Bookholzberg an den Start bringen möchte. Davon würde ich abraten. Denn eine  Kopie ist an sich nie besser als das Original. Und so wie Flo’s Bikertreffen am Sonntag ablief, war das schon alles rund. Top Job!

Impressionen!

Kontakt Kinderaugen: http://www.kinderaugen-hude.de/

Kontakt Event: https://www.facebook.com/FlosBikertreff/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.