Gedanken zum 50ten!

Autsch, jetzt hat es mich tatsächlich erwischt. Ich bin seit heute stolzer Member des Ü-50-Clubs. Kann ich mir dafür etwas kaufen oder bekomme ich jetzt die Ehren-Mitgliedschaft? Nein!

Spaß beiseite, der heutige Tag ist für mich emotional ein sehr wichtiges Datum. Hier die Geschichte dazu!

Vor genau 10 Jahren habe ich auf meinem 40ten Birthday die bewusste Entscheidung getroffen, mich dem Born To BE WILD MC Bremen anzuschließen. Glaubt mir, mir hing seinerzeit der Grünspan nicht nur aus den Ohren, sondern auch aus dem A…..! Ich hatte sowas von keine Ahnung davon, wie es in der Club-Szene abgeht. Hells Angels, Bandidos & Co haben mich nicht im geringsten interessiert. Außer den Free Eagles MC Delmenhorst kannte ich nicht einen einzigen regionalen MC.

In Borns we trust!

In Borns we trust!

Ein damaliger Member des Clubs hatte mich mal zu der ein oder anderen Party eingeladen. Klar bin ich hin, mein Trainigs-Partner im Schlepptau. Wir haben uns die Birne mit Alk voll geknallt und geflirtet. Member-Frauen sind tabu! Ach so, dass muss man uns doch sagen. Du bekommst sogar ein Sweat-Shirt geschenkt! Wow, sieht geil aus, obwohl ich nicht weiß, was Support your Local bedeutet. Ihr seht schon, ich war sowas von unbefleckt, eine Jungfrau ist nichts dagegen.

Tja, und auf meiner Birtday-Party zum 40ten änderte sich dann alles. Ich hatte die Bremer Borns schon vorher an der Tür auf der Bremer Meile kennen gelernt, war einige male beim Open House und meine erste Party im alten Clubhaus gefiel mir außerordentlich gut. Die Member hatten längst gemerkt, dass ich angefixt war. Muss ja seinen Grund haben, warum der Typ aus dem Nichts aufschlägt und plötzlich regelmäßig seine Visitenkarte hinterläßt. Ich aber checkte zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. Nennt man wohl Selbstfindungs-Phase oder so.

Während meiner Geburtstags-Party erhielt ich dann einen Anruf. Es war der damalige Präsident Manni. Er gratulierte mir höflich, und obwohl ich mich über seinen Call wunderte, lud ich ihn sofort auf einen Drink ein. Mit einer Flasche Jack stand er nebst Old-Lady dann 30 Minuten später in der Tür. Ab diesem Zeitpunkt fand ich auf meiner eigenen Party nicht mehr statt. Soll sich doch die Alte um die Gäste kümmern. Ich löcherte ihn stundenlang mit Fragen über Fragen. Er stand immer ganz ruhig und cool in der Küche da und wirkte beinahe schon desinteressiert. Innerlich kochte ich vor Wut; der Vogel muss doch langsam mal aus dem Quark kommen und mich fragen, ob ich nicht Bock auf den MC habe. Nix da, kein Wort.

Mein bester Macker. Er hat mein Leben bereichert!

Mein bester Macker. Er hat mein Leben bereichert!

Manni wußte genau, was er tat oder nicht tat. Und natürlich war es ihm nicht verborgen geblieben, dass da einer richtig heiß ist. Doch Rekrutieren ist nicht. Mach Deine Ansage und wir sehen weiter. Zudem wußte er, dass ich zum damaligen Zeitpunkt noch keine Karre hatte. Der Rest ist vielen bekannt. Harley angeschafft, Ansage gemacht, Hangeround und Probe gelaufen, Member geworden und das noch in Bremen! ( Sorry Bros, den konnte ich mir nicht verkneifen!)

Und nun ratet mal, wer mein Pate war. Genau, Manni. Heute sitze ich hier und denke darüber nach. Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht und ein Träne im Augenwinkel. Wehmut kommt auf! Denn ich fühle mich einfach sauwohl in meiner Haut. Ich habe vor 10 Jahren ein neues Leben begonnen und teile dieses mit Männern, die ich über alles schätze. Ich bin einer von Ihnen! Sie sind ein Teil von mir!

Aus diesem Grund ist der heutige Tag für mich so wichtig. In meinem Herzen bin ich seit 10 Jahren Member und ich hoffe inständig, dass dieser Status auch auf meinem Grabstein steht! Alles richtig gemacht!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.