Germania Krieger: Der 2. Germania Run!

Das Pack darf gerne größer werden!

Für den 30. Mai lädt Germania Krieger zu seinem 2. Germania Run. Ich habe Presi Oli auf dem letztjährigen Motorcycle Jamboree erstmalig getroffen. Seitdem verfolge ich sein Treiben und er meines. 

Er will etwas bewegen, so mein Eindruck nach einigen Monaten. Nun, der 2. Germania Run ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Truppe sich ihren Platz in der regionalen Szene verdienen möchte. Ich habe Oli zu dem erneuten Run befragt.

Am 30. Mai startet der 2. Germania Run, zu dem man sich gerne noch anmelden kann

Frage & Antwort!

Hey Oli, am 30. Mai startet Ihr zum 2. Germania Run. Was steckt dahinter?

Letztes Jahr habe ich ziemlich spontan den 1. Germania Run organisiert, da ich einige Freebiker und regionale Clubs zusammen bringen wollte, um zu fahren, feiern und sich kennen zu lernen.

Wie verlief der erste Run?

Da der 1. Germania Run sehr spontan war, sind wir mit knapp 20 Leuten los gefahren. Ein regionaler MC sowie ein kleiner HD Club haben sich angeschlossen und es war super entspannt.

Oli möchte mit dem Germania Run Clubs und Freebiker zusammen bringen!


Was erwartet Ihr für Volume 2?

Da ich dieses Jahr frühzeitig geplant und ordentlich Werbung gemacht habe, und auch die Teilnehmer vom letzten Jahr sehr begeistert waren, erwarte ich mir durch meinen für den 2 Germania Run sehr viel.

Im Fratzenbuch haben sich eine Menge Freebiker angemeldet und bei mir persönlich Clubs aus der Region, sowie aus NRW und dem Norden. Es werden wohl an die 100 Biker. Ich wäre aber auch zufrieden, wenn es nur 50 werden. Für Clubmitglieder der KRIEGER MF ist diese Fahrt natürlich Pflicht!

Treffpunkt und Endziel für den Run ist das relativ neue Diner Route B 79 in Semmenstedt!

Wo wird gefeiert? Was bietet die Lokation?

In Pullmann City. Die Lokalität vor Ort ist ein Hammer. Eine Western Stadt mitten im Harz. Dort sitzt man vorm Saloon, Cowboys, Pferde, eine Menge Bikes sowie schöne Frauen! Und Mann staubt ordentlich ein, wenn ein Moped durch fährt.

Abends wird dann im größten Saloon gemeinsam gefeiert. Alle Farben sind vertreten und es herrscht eine ruhige Atmosphäre.

Pullmann City im Harz ist erneut das Ziel des 2. Germania Runs!

Kann man noch teilnehmen?

Teilnehmen kann man auch spontan ohne Anmeldung. Ab 10.00 Uhr am Treffpunkt. Dort gibt es Kaffee, Brötchen, Chilli. Gegen 11.00 Uhr geht es los. Die Strecke sind ca 100 km.

Du warst beim 3 Rocker Talk. Was hast du mitgenommen?

Vom 3 Rocker Talk habe ich mitgenommen, dass man für das Leben, welches man führt und liebt, auch viel Kontrolle mit sich bringen muss.

Auch wenn es ein Gegensatz ist zu dem wie man Leben möchte. Wird man eingeschränkt, muss man damit umgehen und kämpfen. Aber wo muss man das nicht Im Leben. Doch meine Freiheit kann mir niemand nehme!

Top-Anzeige

Wie siehst du aktuell die Szene?

Die Szene sehe ich im Moment sehr entspannt. Es wird viel geredet und auch gemeinsam dran gearbeitet, dass es so bleibt.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, mit denen man nicht so den Draht bekommt oder die glauben abdrehen zu müssen, aber auch das macht es aus. Ich will nicht anders Leben! (Ende Interview)

Kurz und knackig. Warum nicht. Man muss nicht immer viele Worte verlieren, um seinen Standpunkt klar zu machen. Das wichtigste ist, dass man einen hat. Für das Diner Route B 79 und deren Betreiberin Sandra ist der 2. Germania Run die erste größere Biker-Veranstaltung und somit eine Art Feuertaufe. Aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrungen in der Gastronomie, Sandra ist gelernte Restaurantfachfrau, wird sie das sicherlich problemlos stemmen.

Sandra fährt selber Karre!

Vor dem Start und bei Wiederankunft des Konvois bietet Sandra etliches für den Gaumen. die Lady freut sich auf viele hungrige Biker. Natürlich werden wir euch nach dem 2. Germania Run mit Impressionen versorgen.

Und in diesem Zusammenhang gehe ich dann verstärkt auf das Gesamtangebot des Route B 79 ein, in dem Biker jederzeit willkommen sind. Ich wünsche den Teilnehmern des 2. Germania Runs eine tolle Zeit und eine unfallfreie Fahrt. Bringt mir mal Impressionen mit.

Impressionen 1. Germania Run!

Kontakt:
https://www.facebook.com/events/2130881276943817/

Fotos: Germania Krieger!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.