Huber Verlag: Rocker – Die 90er Jahre!

Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt, das zur Jahrtausendwende große Überraschungen bereithielt. Die Szene wurde unruhiger, MCs wie Bones oder Gremium wuchsen ungehemmt, es begann ein Wettlauf. Im Ruhrgebiet gab es die Freeway Riders, Hot Wheels, „gelbe“ Ghostriders und unzählige MCs, die den Anspruch hatten, die Nummer eins in ihrem „Gebiet“ zu sein. Es gab ein Machtgerangel und man unterschied genau, mit wem man gut konnte und mit wem nicht.

In Bayern war der Road Eagle MC der angesagte Club, während die Knight Riders und die schwarzen Ghost Riders zwischen Baden-Württemberg und Franken die Nase vorn hatten. Presseinformation Rocker in  eutschland – Die 90er Jahre (Band I: 1990 – 1995) 26.November 2019 In zahlreichen Gegenden gab es viele selbsternannte Platzhirsche und man war sich nicht mehr so einig wie noch in den 80er Jahren. Immer wieder
gab es Auseinandersetzungen um die Vormacht in bestimmten Regionen.

Top-Anzeige

 

War es früher ein Wettbewerb um die Qualität der Rallys, ging es jetzt nur noch darum, den anderen (wer auch immer das war) zu zeigen, wer hier das Sagen hatte. Je kleiner der MC und je näher an den Hochburgen der großen MCs gelegen, desto riskanter war es, eine Rally zu veranstalten. Anspannung ohne Ende, Nichtigkeiten reichten aus, um handfesten Ärger auszulösen. Zu den Verlierern zählte auf jeden Fall der veranstaltende MC.
Läuten wir also das letzte Jahrzehnt des Jahrtausends ein und sehen, was die Rockerszene in der ersten Hälfte der 90er Jahren bewegt hat. Erscheinungsdatum von Rocker – Die 90er Jahre: Ende November 2019

Hardcover-Buch 216 Seiten | 21,90 Euro
Format: 220 x 297 mm
ISBN: 978-3-927896-83-3
Vertrieb über Buchhandel und www.szeneshop.com

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.