Im Fokus: Der Shop Bike & Leather!

Ganz viele „erlaubte“ Kutten!

Im dritten Rocker Talk vor einigen Jahren ging es u. a. um das Insignienverbot, heißt konkret, wir sprachen über die Verschärfung des § 9 (3) VereinG, welcher es aktuell einigen Clubs unmöglich macht ihre Insignien auf den Kutten in der Öffentlichkeit zu tragen.

Das ist natürlich ein scharfes Schwert, von dem gottlob die allermeisten Biker nicht betroffen sind. Sie haben die freie Auswahl. Getragen wird, was gefällt. Zum Beispiel Lederwesten von Rudenkoff Leather’s im Glatiatorenstil, die es u. a. im Shop von Bike & Leather zu kaufen gibt. Da die Teile immer beliebter werden, habe ich bei Betreiber Reinhold Fischer mal Input gezogen.

Bike & Leather führt jetzt auch Kutten im Gladiatorenstil von Rudenkoff Leathers, die in der Szene immer beliebter werden.

 

Bike & Leather im Fokus!!

Manchen Bikern ist die eigene Kutte so heilig, dass sie diese für durchaus viel Geld aufwendig anfertigen lassen. Nun, das Angebot von Bike & Leather offeriert u. a. die Marke „Rudenkoff Leather`s. Die Kutten werden direkt in der Ukraine gefertigt. Ich habe mich mit Betreiber Reinhold Fischer über sein Baby unterhalten. Hier das Kurzinterview!

Mailinterview!

1. Reinhold, seit wann gibt es den Betrieb?

Bike and Leather gibt es seit dem Herbst 2018.

2. Welche Motivation steckte hinter der Einbindung von Rudenkoff Leather’s?

Durch einen guten Freund, der mich gefragt hat, ob ich seine Marke Rudenkoff Lederkutten in Lizenz übernehmen möchte, habe ich mich dann entschlossen dieses zu machen.

Konstantin Kalchev hat die Marke mit den Bikerkutten Rudenkoff aufgebaut und sich einen sehr guten Ruf in der Rockerszene (auch in der russischen Rockerszene) geschaffen. Ich hoffe nun, dass mir die Clubszene das selbe Vertrauen schenkt. Außerdem bin Ich überzeugt davon, dass nur Leder die nötige Sicherheit auf dem Motorrad bringt.

Made in der Ukraine. Rudenkoff Leathers!

 

3. Wo liegen die Schwerpunkte in deinem Angebot?

Die Schwerpunkte liegen vor allem im Bereich Lederkutten. Hierbei biete ich mit Rudenkoff einen besonderen Service an. Clubs bekommen bei mir Sonderpreise und die Möglichkeit Ihre Kutte nach Ihren Wünschen herstellen zu lassen. Auch Wünsche für Colours usw kann ich erfüllen. Daneben habe ich klassische Lederkleidung, Lederkombis, Stiefel sowie Retro-Leder im Angebot. Ebenso biete ich Kutten der Marke Cha Cha Leder an.

4. Was fährst Du selber für eine Karre?

Ich selber fahre eine Suzuki 650 V Strom

5. Wo trifft man Dich in der Szene an, bzw. gibt es Kontakte zu Clubs?

Durch Rudenkoff Leather`s habe ich zahlreiche Kontakte zu MC’s in Deutschland oder Holland.

6. Warum hast du dich seinerzeit als Medienpartner beim Rocker Talk 3 engagiert?

Weil ich die Diskussionen unterstützen möchte und mir sicher bin, dass nur mit öffentlichen Gesprächen hier etwas geändert werden kann. (Ende Interview)

Hir eine Auswahl verschiedener Styles!

Anmerkungen!

Ich habe keine Ahnung, ob der Blockbuster „Gladiator“ mit Russel Crowe dazu beigetragen hat, dass Kutten im Gladiatorenstil immer öfters in der Szene gesehen werden. Fakt ist, dieser Stil hat sich etabliert und im Shop liegen die meisten Styles bei € 340,00.

Werbebanner Bike & Leather.

Ich persönlich stehe allerdings auf die klassische Kutte, von denen es im Shop von Bike & Leather auch eine große Auswahl gibt. Hier geht es preislich bereits deutlich unter € 100 los. Wer also gerade auf der Suche nach einer neuen Kutten ist, sollte einfach dem unteren Kontakt folgen und sich selbst anschauen, was Bike & Leather auch bietet.

Aus dem Shop!

Kontakt: https://bike-and-leather.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.