Im Fokus: Wir Könnens by BM in Stuhr!

Werbetechnik plus digitale Kompetenz!

In meinem ehemaligen Büro in Ganderkesee brauchte ich für die Flügeltüren im Eingangsbereich Sichtschutzfolien. Auf Empfehlung wandte ich mich seinerzeit an Wolfgang Wiechers von der Wir Könnens GmbH in Stuhr. Sein Angebot passte und nach kurzer Zeit war das Thema sauber erledigt.

Im Weiteren beobachtete ich das in 1999 gegründete Unternehmen und stellte für mich fest, dass Wolfgang ein Workaholic ist. Ständig unter Volldampf kam er irgendwann an seine Grenzen, die Gesundheit litt. Es kam zum Break. Ich rechnete bereits mit dem Verkauf oder dem Aus für die GmbH.

Hier dreht sich alles um das Thema Werbetechnik. Wir Könnens by BM sieht sich als ein Full-Service-Anbieter und startet nun mit neuen Synergien vollends durch.

Natürlich wusste ich nicht, dass es im Hintergrund Kontakte zu Carsten Rekus von den Bremer Medien, der Gesellschaft für Gestaltung, Print & IT mbH, gab. Carsten ist Biker und persönlich mit Wolfgang bekannt. Ihm zur Seite stand die ganze Zeit Biker Nils Drettmann von der Firma Merchtekks in Harpstedt, einigen durch das Merchandise für den Biker Talk 2021 bereits bekannt, welches Nils in Absprache mit mir eigenständig anbot.

Foilien werden von den Kunden oftmals angefragt. Wichtig für die Außendarstellung!

Im Verbund erkannte man das Potenzial und entschloss sich gemeinsam mit Wolfgang Wiechers die Wir Könnens GmbH zu übernehmen. Die Bündelung des Know Hows im Bereich Werbetechnik sowie digitale Medien war absolut naheliegend. So entstand erst kürzlich offiziell die Wir Könnens by BM, in der Carsten und Nils nunmehr die Geschicke gemeinsam lenken.

Wir könnens by BM im Fokus!

Das Spektrum der Werbe- und IT-Profis ist sehr breit aufgestellt. Es umfasst nahezu alle klassischen Bereiche der Werbetechnik, die das Corporate Design einer Firma kennzeichnen. Das sind im Wesentlichen:

– Außenwerbung
– Großformatdruck
– Fahrzeugbeschriftung
– Messeausstattungen
– Fineartprinting
– Folienschnitt
– Objektwerbung
– POS-Artikel
– Website

Anzeige!

Im Bereich Textilveredelung decken der Flock- und Flexdruck, die Stickerei sowie der Sublimationsdruck nahezu die gesamte Palette ab. Die Wir Könnens by BM kann damit für jedes Budget ein ansprechendes und professionelles Angebot im technischen Bereich unterbreiten.

Durch die Bremer Medien ist das Leistungsspektrum einer Full-Service-Agentur im IT-Bereich hinzugekommen. Und das hat eindeutig praktische Vorteile. Denn jeder noch so wirkungsvoll erstellter Flyer muss auch über die digitalen Medien solide kommuniziert werden.

Arbeitsbeispiele! (Zum Vergrößern anklicken)

Die Wechselwirkungen dieser Medien sind aber vielen Kunden nicht wirklich bekannt. Wie funktionieren die Algorithmen von Facebook & Co, über welche Kanäle erreicht man die eigene Zielgruppe? Was ist überhaupt die eigene Zielgruppe?  Es reicht einfach nicht aus, einfach nur eine Seite zu erstellen, auf der man dann oftmals immer nur dieselben Leute erreicht und sich darüber wundert, warum die Page keinen Umsatz bringt.

Zu den o. g. Leistungen des Grafikdesigns / des CI, dem Digitaldruck, der Werbetechnik und der Erstellung von Webseiten wurde das Angebot also ganz konkret um die Textilveredelung sowie den Unternehmenszweig IT Hard- & Software, Consulting sowie den eigenen „Cloud Betrieb aus der Region“ erweitert. Insbesondere das Implantieren von Home-Office-Kapazitäten stellt für viele Betriebe in Zukunft eine Herausforderung dar. Hier kann die Wir Könnens by BM euer Partner sein.

Produktbeispiele!

Ab sofort hat der Kunde also bei Interesse, angefangen von der Gestaltung des Logos, der Visitenkarte, über die Internetpräsenz, der Arbeitskleidung und auf Wunsch die komplette IT-Infrastruktur, nur einen Ansprechpartner. Die sich daraus ergebenen Synergien birgen zum Teil erhebliche Einsparpotenziale in sich. Dieses Angebot greift aktuell im Umkreis von 50 KM für den Bereich Werbetechnik, im Bereich IT weltweit.

Büroansichten!

Referenzen!

Als Referenzen wurden von Wir Könnens by Bm u. a. das Transportunternehmen Team Schindler, Eggers Fahrzeugbau, die Brinkumer 3 Days (Kickers for Help), der Zweiradmarkt Huchting sowie der Biker Talk 2021 benannt. Für Letzteren wurde von Nils ein Logo präsentiert, welches mich direkt geflasht hatte und welches Potenziale für die Zukunft bietet, über die ich immer mal wieder nachdenke.

Wir Könnens by BM profitiert nunmehr von dem Know How des Bremer Medienzentrums.

Fazit!

Die Gespräche mit Carsten und Nils haben bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es ihnen nicht nur um klare unternehmerische Ziele geht, sondern auch darum, das Lebenswerk von Wolfgang Wiechers zu bewahren.

Zuverlässigkeit und Kreativität in Kombination mit der Durchsetzung der Marketingziele stehen für Wir Könnens by BM ganz oben auf der Agenda. An dieser Vorgabe muss sich das Team nun messen lassen. Bei Interesse folgt einfach dem Kontakt oder vereinbart bei Bedarf am besten direkt einen persönlichen Termin.

Kontakt: https://www.facebook.com/wirkoennens

Fotos Produkt & Dienstleistung: Wir Könnens by BM
Fotos Büroansichten: Lars Petersen

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? PR Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.