Im Profil: MM Performance!

Mit Marco Meyburg von MM Performance in Weyhe habe ich schon öfters getalkt. Und mir jedes mal eine Klatsche eingefangen. Natürlich nur im übertragenden Sinne. Denn ich beobachte MM den Betrieb schon seit längerer Zeit und hätte Marcos Bikes nur allzu gerne in der Delmenhorster Biker-Meile oder auf unseren vergangenen Bikertreffen dabei gehabt. Das Problem war jedoch immer dasselbe: Es waren zwar diverse Umbauten in Arbeit, aber gerade keines der Projekte fertig, was man hätte ausstellen können. Zu der Jahreszeit möchte ja jeder Kunde sein Motorrad sofort übernehmen.

MM Performance befindet sich in Weyhe-Erichshof nahe Bremen.

MM Performance befindet sich in Weyhe-Erichshof nahe Bremen.

Ein Blick in die Rubrik Presse auf der Homepage belegt, dass der kleine und unscheinbare Laden in der Nähe von Bremen anscheinend sehr begehrte Bikes baut. Haben wir es also mal wieder mit einem abgehobenen Rock ‚N‘ Roll-Star der Customizer-Szene zu tun? Ich denke nein, denn der Talk mit Marco war angenehm locker. Das kenne ich anders, und darum habe ich auf diese Kollegen an sich auch keinen Bock. Nette Ausnahme der Typ.

Top-Anzeige

MM Performance bietet seit 1996 alles an, was ihr für den Um- oder Aufbau von Eurem Motorrad braucht. Die Homepgae ist zwar keineswegs spektakulär gestaltet, dafür fällt das Navigieren sehr leicht. Jedenfalls braucht man keinen Kompass, um sich ein klares Bild zu machen. Alle inkludierten Bikes sind in den jeweiligen Rubriken im Detail beschrieben. Sowas mag ich.

Der show-Room von MM Performance.

Der Show-Room von MM Performance.

Anstatt jetzt die Angaben zu übernehmen, konzentriere ich mich deshalb auch direkt auf die Referenz-Böcke und stelle ich euch immer mal wieder Bikes von MM Performance vor. Alles andere zieht ihr selber aus der Homepage.

Denn wir konzentrieren uns ja in dieser Rubrik auf die solide zweite Reihe, die Schrauber, die zwar nicht in der gesamten Republik bekannt sind, aber eben auch geile Bikes bauen. Fangen wir doch mal gleich mit diesen beiden Boliden an:

First Step: Die Egli Suzuki GSX/R 1100!

Egli Suzuki GSX/R 1100 stammt aus dem Jahr 1989.

Die Egli Suzuki GSX/R 1100 stammt aus dem Jahr 1989.

Technische Daten:

Marke/Modell/Bj.:Egli von MM Performance EZ. 1989
Besitzer:Tonja
Erbauer:MM Performance
Motor/Motortuning:GSX/R 1100 von Großewächter
Ölkühler:Setrab
Vergaser/Einspritzung:Mikuni Flachschieber
Luftfilter: Überflüssig!
Krümmer/Auspuff:Schüle/MM Performance/Bodis GP1
Rahmen:Egli
Heckrahmen:Gekürzt

Galerie:

Step 2: Die Kawasaki ZX-7 RR

Dieses Model gehörte früher zu meinem absoluten Favorits!

Technische Daten:

Marke/Modell/Bj.:Kawasaki ZX-7RR Bj. 2000
Besitzer:Frank Prott
Erbauer:Marco Meyburg MM Performance
Motor: orig.
Kühlflüssigkeitsbehälter:MM Performance
Ölkühler:orig.
Vergaser/Einspritzung:orig.Flachschieber
Luftfilter:orig.
Krümmer/Auspuff:Krümmer lackiert,geänderte Ixill von MM Performance
Heckrahmen:MM Performance
Schwinge:Honda RC 36
Federbein/Umlenkung:orig.Kawa/MM Performance
Gabel:orig.USD
Gabelbrücken:MM Performance
Gabelcover:MM Performance
Lenker/Riser:LSL L01
Hebel:Beringer Radial Pumpen
Räder:
vorn: orig.
hinten:Honda RC 36 verbreitert
Bereifung:
vorn: 120/70 ZR 17
hinten: 200/50ZR 17
Bremsscheiben:
vorn:noch original,werden noch gegen Wave getauscht.
hinten:Honda RC 36
Bremszangen:
vorn:orig.RR 6-Kolbenzangen
hinten:Honda RC 36
Bremsflüssigkeitsbehälter:
vorn:ABM
hinten:GSG Moto
Bremsleitungen:
vorn:Stahlflex
hinten:Stahlflex
Fußrastenanlage:Lucas schwarz eloxiert
Tank:orig.
Höcker/Sitzbank:MMS von MM Performance geändert für Auspuff
Kotflügel:KnockOut von MM Performance
Bugspoiler:MM Performance
Armaturen/Schalter:Tastschalter von MM Performance
E-Box: Hatter
Instrumente/Anzeigen:Motogadget Tiny im Tank
Verkleidung/Maske/Scheinwerfer:
Blinker vorne:Kellermann BL 1000 LED
Blinker hinten:Kellerman Micro 1000 DF
Rücklicht:im Blinker
Lackierung:BMW Marakesh Braun met. mit dezentem Design

Galerie:

Das Motorrad sollte ursprünglich nur neu lackiert werden; wurde dann aber immer weiter umgebaut und war nach ca. 4 Jahren fertig.

Kontakt: www.mmperformance.de

Hinweis: Der BEricht wurde erneuta uf die Startseite gepackt!

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.