Janssen Drive! Mit dem B196 schnell aufs Motorrad!

Die Fahrschule Janssen Drive stellt die Schlüsselzahl B196 vor!

Die Erweiterung des Führerscheines der Klasse B mit der Schlüsselzahl 196 berechtigt euch Leichtkrafträder bis 125ccm & einer Motorleistung von 11 kW zu fahren. Der Aufwand hierfür ist gering und es müssen leglich 4 Theoriestunden sowie 10 Fahrstunden à 45 Minuten absolvieren werden. Es ist keine Theorie- oder Praxisprüfung nötig! Kein Wunder also, dass laut KBA vom 01.01.2020 bis zum 01.01.2021 satte 131.237 Eintragungen vorgenommen wurden.

Die heutige Info stammt von Mario Janssen, Betreiber von Janssen Drive in Delmenhorst und Umzu.

Wie läuft das?

Du erhältst eine Bescheinigung für die Führerscheinstelle, um dort die Schlüsselzahl einfach im Führerschein eintragen zu lassen. Gerade wenn du im Sommer Lust bekommen hast, Motorrad zu fahren, bietet der B196 die optimale Lösung an. Aber auch wenn du dir noch unsicher bist, ob du überhaupt selbstständig Motorradfahren
möchtest, bietet dir die Erweiterung die Möglichkeit erste Erfahrungen zu sammeln. Die Möglichkeit dann den offenen Motorradführerschein (Klasse A) zu machen, steht dir jederzeit offen und wird vielfach auch genutzt.

Werbebanner Janssen Drive

Voraussetzungen für den B196:

  • 5 Jahre Inhaber der Fahrerlaubnisklasse B
  • Mindestalter 25 Jahre
  • Theoretische und praktische Schulung von 14 x 45 Minunten plus erfolgreicher Abschluss und Bestätigung vom Fahrlehrer

Übrigens, die EU plant bereits im ersten Quartal diesen Jahres im Rahmen einer neuen Führerscheinrichtlinie den B196 in der gesamten EU anzuerkennen. Du möchtest noch mehr Infos? Informiere dich telefonisch unter der 04221/3092 direkt bei Janssen Drive.

Fünf Standorte! (Zum Vergrößern anlicken)

Kontakt: https://janssen-drive.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.