Konzerte: Das Black Pearl in Bremen!

Durch einen Eventhinweis vom Sam Rockalot wurde ich auf die neue Bremer Gastro „Black Pearl“ aufmerksam. Sam hatte ja erst kürzlich auf dem Bike ‚N‘ Rock Day im Franky’s Diner zusammen mit seinem Musikerkollegen Miguel einen mächtig geilen Gig hingelegt, für den es von den anwesenden Bikern ordentlich Lob gab.

Ich habe mir also mal das Black Pearl näher angeschaut und mir gedacht, hey, das ist ja mal in Sachen Ausrichtung etwas ganz anderes als das, worüber ich sonst berichte. Und da Sam Rockalot mit Nothing left 2 loose mit Kollegin Angie im Black Pearl in Bälde auftritt, stelle ich die Lokation und dessen Angebot einfach mal durch ein Mailinterview mit Tim von der Geschäftsführung vor.

Das Black Pearl im Nahbereich des Ostertorviertels ist erst jüngst eröffnet worden.

Mailinterview!

1.Tim, seit wann gibt es das Black Pearl und welche Intention ging der Eröffnung voraus?

Am 22.10.2022 haben wir mit einer Eröffnungsparty die Tore von „Betty’s Black Pearl“ geöffnet. Seit 2019 sind wir ein Eventunternehmen, welches sich schwerpunktmäßig auf die afrikanische Zielgruppe eingestellt hat. In den letzten vier Jahren hatten wir mehrere größere Events/Konzerte, bei denen wir Künstler aus Afrika nach Deutschland geholt
haben.

Gründerin ist Beatrice „Betty“ Adhiambo Otieno. Frau Otieno, geboren am 28.07.1985 in Migori/Kenia, ist eine motivierte und engagierte Frau, welche die Afro-Partyszene in Bremen erweitert hat. Mit ihrer erfolgreichen Partyreihe „African Nite“ hat sie einen Nerv der Bremer African Community getroffen. Sie hat es geschafft, viele unterschiedliche afrikanische Nationen für eine Eventreihe zu begeistern und das auch über die Grenzen Bremens hinweg. Aus vielen
Teilen Deutschlands kamen begeisterte Fans zu diesen Events.

Sam Rockalot sowie Miguel beim Konzert im Franky’s Diner. Der Gig kam tierisch gut an!

Da wir ein Bremer Unternehmen sind, wollen wir in unserer Heimatstadt einen festen Stützpunkt haben, in dem wir regelmäßig Konzerte und Events stattfinden lassen wollen. Motiviert sind wir durch die Tatsache, dass es für die afrikanische Community in Bremen keinen richtigen offiziellen Anlaufpunkt (Club oder Bar) gibt, wo sie gepflegt feiern können.

Zusätzlich wollen wir unsere Zielgruppe erweitern und nicht nur für die Liebhaber von Afrobeats, Reggae oder Dancehall eine Anlaufstelle sein. Darüber hinaus wollen wir auch für die Freunde jeglicher Art von Livemusik eine neue Möglichkeit in Bremen darstellen. Sowohl für etablierte Musiker als auch für den Nachwuchs- und Newcomerkünstler wollen wir eine Plattform erschaffen.

Da könnte was für euch gehen! Läuft aktuell mit Hut!

2. Was erwartet den Gast am 01. Dezember?

Am 01. Dezember haben wir das Duo NOTHING LEFT 2 LOSE bei uns zu Gast. Sie werden auf unserer kleinen Bühne einen Spirit von Flowerpower, Folkrock und handgemachter Musik zelebrieren. „Nothing left 2 lose“ laden Sie auf eine musikalische und atmosphärische Zeitreise vom „Summer of Love“ bis ins Hier und Jetzt „I wish I was a Punkrocker with Flowers in my Hair“!

Na, das sieht doch recht atmosphärisch aus. Mal schauen, evtl. sitzt da am 01.12 ein Rogger.

3. Welche Events stehen danach an?

Am 16.12.22 werden wir die „KOLUMNE FATAL BAND“ im Haus haben. Zitat der Homepage: Worum geht’s? Das deutschsprachige Trio bewegt sich zwischen John Mayer, Rory Gallagher, Blumfeld und dem klassischen Deutsch//Rock/Poppern-Genres. Die  Texte handeln von allgemein zu kurz gekommenen, Trinkern, jung Eltern, Träumern und Mittelschicht Gefangenen oder „Großstadt Hektikern“ und „Mama Söhnchen“. In zum Teil trügerisch harmonischem Gewand dringen die Songs tief in die Hörenden ein, nicht immer ganz ernst gemeint. Weitere Live Gigs sind in Planung. Einfach auf unsere Homepage unter Events nachschauen.

Jeden Samstag gibt es bei uns einen Mix von feinsten Afrobeats, Reggea und Old School auf die Ohren. Dafür haben wir Top DJ‘s aus Bremen, Hamburg, Berlin, Essen,… an den Turntables (DJ Rasjamaika, DJ Niice, OfficialDJsaquat, DJ Tomah, DJ DonShon uvm.)

Man @ Work an den Turntables!

4. Gibt es bei euch ein Foodangebot und wenn ja, welches?

Von Donnerstag bis Sonntag früh bieten wir eine Auswahl von kleinen bis größeren Speisen an. Von Chili con Carne über Tilapia (Fisch) bis zu Kochbananen haben wir einen Mix von internationaler Küchen mit einem „Tast of Africa“.

5. Welchen Gästemix strebt ihr an?

Unsere Bar ist für jeden offen, der gepflegtes Ambiente mit internationalem Flair, Afrobreats, Reggea und Rock ‚n‘ Roll und ein buntes Publikum mag. Der Samstag ist schwerpunktmäßig für Afrobeats, Reggea, R‘n‘B etc. vorgesehen. Donnerstags und Freitags werden in regelmäßigen Abständen Liveacts präsentieren. Wir sind für alle
Stilrichtungen offen, solange die Musiker die Töne treffen und auf unsere kleine Bühne passen. (Ende Mailinterview)

Top-Anzeige

Ich kann mir Chris aka Sam Rockalot vor meinem geistigen Auge bereits live on Stage vorstellen. Er hat auf diese Art von Events an sich immer Bock. In Sachen Gäste aus der Bikerszene vermag ich das zwar noch nicht wirklich einzuschätzen, aber in den Videos im Fratzenbuch scheint ja im Black Pearl eine knuffige Atmosphäre zu herrschen.

„Nothing left 2 lose“ laden euch jedenfalls für den 01. Dezember im Black Pearl auf eine musikalische und atmosphärische Zeitreise vom „Summer of Love“ bis ins Hier und Jetzt ein. Motto? „I wish I was a Punkrocker with Flowers in my Hair“! Der Eintritt ist frei!

Fotomix! (Zum Vergrößern anklicken)

Kontakte:

www.bettysblackpearl.de
– Instagram: Betty Entertainment & Betty‘s Black Pearl

– Facebook: https://www.facebook.com/bettyentertainment/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.