Magazin-Merchandising: Wir grooven uns ein!

Zu meinem 10th Anniversary geht es los!

Im Zusammenhang mit dem Biker Talk 2021 war WirKönnens by BM aus Stuhr mein Partner und als mir Nils Drettmann die erste Grafik für das formatspezifische Merchandising vorlegte, war ich sofort angetan. Insbesondere die Message sprach mich direkt an und mir war klar, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt mit Nils erneut darüber sprechen werde.

Wie geht es weiter?

Nils und ich haben nun die wesentlichen Details und die Grafik sowie die Message leicht modifiziert. Sie lautet:

„Two Wheels, all Gears – and the voice from all of us…for our culture“, übersetzt also Zwei Räder, alle Gänge – und die Stimme von uns allen … für unsere Kultur“.

Top-Anzeige

In Verbindung mit der Grafik selbst läuft der Magazinname an sich eher dezent mit. Klar ist Merchandising ein Werbeträger, aber für mich ist die Message viel wichtiger, denn mit dieser kann sich m. E. jeder identifizieren, egal, was unter dem Hintern blubbert, und ob überhaupt.  Denn jeder von euch ist ein Teil der Biker- bzw. Rockerkultur, interessiert sich wenigstens für diese, fährt Karre, besucht die Clubs oder offenen Bikertreffs, jeder hat eine Meinung.

Bikesmusicandmore ist eine Plattform dafür. Klar liegt man nicht immer mit mir auf einer Welle, aber darum geht es ja auch nicht. Wir sind letztlich ein Onlinemagazin, weches konsequent die positiven Facetten der gesamten Bikerkultur im Fokus hat. Es geht somit um unseren Lifestyle, um unsere Kultur. Bad News machen andere, wir stehen für den positiven Spirit.

Motiv 1!

Eines der beiden Erstmotive für unser Magazin-Merchandising.

Fotoshooting gefällig?

Aus den o. g. Gründen buche ich daher auch keine Models, um das Angebot zu präsentieren. Nee, ich möchte euch mit einbinden. Daher suche ich jeweils eine Lady und einen Kerl unter der Leserschaft. Die Voraussetzungen sind: Die Lady hat die maximale Größe M, der Kerl die maximale Größe XXL und beide fahren eine Karre, welche mit in das Fotoshooting eingebunden wird.

Git es dafür Kohle? Nein, aber wir stellen euch ein Package mit ausgewählten Merchartikeln zusammen und ich lade euch zu einem After-Shooting-Meal ein, für das wir eine coole Bikerlocation besuchen. Damit schließt sich dann der Kreis. Selbstverständlich müsst ihr mir unterschreiben, dass ich die Fotos werblich verwenden darf. Ohne dem geht es nicht.

Motiv 2! (Zum Vergrößern anklicken)

Wir Könnens by BM!

Wie ihr euch vorstellen könnt, fahren die Macher Karre und sind absolut szeneaffin. Die Zusammenarbeit war bisher sehr verlässlich. Und hier kommt das zum Tragen, was ich oftmals predige, nämlich, dass wir uns dort treffen können, wo es eine echte Schnittmenge gibt, um auch gemeinsam zu handeln. Das ist hier auf der B-2-B-Ebene defintiv der Fall. Und solange der ganze Blues ordentlich läuft, wechsel ich nicht den Partner oder die Partnerin. Für alles andere gilt: „Bier ist Bier, Schnaps ist Schaps!“

Auch Schlüsselbänder wird es geben!

Ihr habt Bock auf die Nummer?

Dann sendet mir eine Mail zu, legt bitte zwingend mindestens ein ausagefähiges Foto von euch und eurer Karre an. Ach ja, der Name wäre nicht schlecht. Adresse & Co brauchen wir für die effektive Auswahl nicht. Ich sammel die Mails in einem Ordner und werde dann rechtzeitig mit Nils unsere Favorites auswählen. Die Deadline setze ich auf Ende Februar. Das Shooting soll im März laufen.

Top-Anzeige

Bestellungen?

Diese sind erst dann möglich, wenn Nils und ich das gesamte Angebot klarhaben und das Rechtliche steht. Es wird zunächst keinen Shop geben, Bestellungen laufen über eine Mailadresse, die bei mir eingeht und direkt an Nils weitergeleitet wird. So sehe ich was geht, kann selber kurzfristig reagieren, wenn etwas unklar ist. Mein Merchandising ist ein Zusatzangebot, ich muss die Kosten im Blick haben. Sollte es aber in der Tat gut laufen, gehe ich ins Feintuning, dann schiebe ich einen Shop an. Wenn es also in der Startphase mal 2/3 Tage länger dauert, dann bitte ich dafür vorab schon mal um Verständnis.

Für den Support @ Home oder im Büro!

Aktion!

Wer schon jetzt weiß, dass er aus unserem Angebot etwas auswählen wird, der sendet mir vorab seine Mailbestellung mit dem Zusatz „Reservierung“ zu und erhält später bei der effektiven Bestellung 5 % Nachlass auf den VK. Ich packe alle Mails in einen Ordner und schreibe euch an, wenn das Portfolio steht. Dann erst bestellt ihr verbindlich.

Das war es. Hier die Kontakte:

Fotoshooting? info@media-petersen.de

Bestellungen: wildmusiclars@googlemail.com

Producer: https://www.facebook.com/wirkoennens

Jetzt drücke ich mir mal selber die Daumen und bin mega gespannt, ob und was geht. In Verbindung mit meinem 10th Anniversary wird es übrigens eine Spezial-Edition geben.

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? PR Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.