Motorcycle Jamboree: Local Heroes in der Region!

Im Fokus: Das Rasthaus Zum tiefen Brunnen!

Seit 2005 habe ich durchgehend an allen Motorcycle Jamborees teilgenommen. Zudem war ich für das Jamboree Journal mehrfach in der Region unterwegs. Ich darf also für mich in Anspruch nehmen, dass ich mich in der Region Teltow-Fläming recht gut auskenne. Über die Jahre bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Region zwar nicht zu den touristischen Hotspotsin der Republik gehört, aber Bikern durchaus etwas bietet, um dort einen angenehmen Aufenthalt zu verbringen.

In den nächsten Wochen/Monaten stelle ich euch daher immer mal wieder meine persönlichen Local Heroes auf Basis meiner eigenen Erfahrungen vor. Ich starte mit dem Rasthaus Zum tiefen Brunnen, in dem ich seit Jahren regelmäßig einquartiert bin und wo ich mit meiner damaligen Lady u. a. eine sehr entspannte Zeit nach einem Jamboree verbrachte.

Auch in diesem Jahr hängt das Teil während des Jamborees in Front of Line!

Rasthaus Zum tiefen Brunnen!

Das Rasthaus liegt direkt an der B 102, unweit von Altes Lager entfernt. Man kann es gar nicht verfehlen, schon gar nicht während des Jamborees, denn vorne hängt jedes Jahr als Eyecatcher das Banner des BTBW MC 1% Bremen, der während des Events alle Zimmer in Beschlag hat.

Die Lokation ist kein ausgewiesenes Bikerhotel, eher ein klassiches Ausflugslokal mit Pensionsbetrieb. Aufgrund der vielen Kontakte zu den Bikern, weiß man aber sehr genau, worauf es den Kollegen auf zwei Rädern ankommt. Die Sprache ist weder hochgestochen, noch schroff, das gesamte Team um Betreiber Lutz Krüger ist einfach nur unkompliziert und dennoch stets freundlich.

Die Sommerterrasse ist der ideale Platz für eure Gaumenfreuden. Der Service ist fix.

Parkplätze sind satt vorhanden. Insofern können auch größere Bikergruppen hier locker anlanden. Das sogar ohne Voranmeldung, denn neben der großen Sommerterrasse befindet sich im seitlchen Bereich ein immens großer und idyllischer Biergarten mit fetter Open Air Bühne und einem großen Zelt, in dem die Bikes bei schlechterem Wetter absolut trocken stehen. Für Familien ist hier auch ein Spielplatz vorhanden, so dass die Eltern in Ruhe ihren Aufhenthalt genießen können, die Kids aber stets im Blick haben.

Kein Luxus, eben funktionell mit Platz. Bikern reicht das meistens doch.

Verzehr & Unterkunft!

Herausragend ist m. E. die Küche. Die Speisekarte ist zwar überschaubar, aber alles, was ich bisher daraus bestellt habe, war absolut schmackhaft. Betreiber Lutz ist Jäger mit eigenem Revier, insofern ist es kein Wunder, das man sehr gutes Fleisch in bester Erzeugerqualtiät verarbeitet und auch bei den Gemüsen und Salaten stets auf gute Qualtit achtet. Nirgends esse ich zum Beispiel so oft einen Thunfíschsalat wie bei Lutz und ich bin alles andere als vegetarisch angehaucht. Es schmeckt einfach geil. Die Portionen sind reichhaltig und die Preise nahezu unschlagbar.

Wenn die Sommerterrasse mal wieder voll ist, dann gehts hier hinein. Idyllisch im Wald!

Die Zimmer würde ich als zweckdienlich bezeichnen. Wir reden hier zwar nicht über Luxusunterkünfte, aber es ist alles da, was man braucht, um sich darin gut zu erholen. Trotz seiner Lage an der B 102 ist es ruhig, Straßenlärm hört man kaum bis gar nicht. Der Knaller ist auch hier der Preis, der sicherlich unter dem Durchschnitt liegt und in dem ein Frühstück enthalten ist, was bisher jeden von uns voll überzeugt hat. Punkt!

Top-Anzeige

Unterhaltung!

Die in das Lokal integrierte Bowlingbahn bietet Spaß und Spannung. Hier kann man sich einen lustigen Abend machen. Gerade für Familien ein Pluspunkt, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt oder die Kids den Spielplatz bereits auswendig kennen und nach neuer Bespaßung schreien. Und wenn auch das Thema ausgereizt ist, so gibt es ja noch die XXL Open Air Go-Kart Bahn direkt im benachbarten Altes Lager.

Lust auf eine Runde Bowling? Kein Ding!

Ausflüge!

Ich war damals mit meiner Ex mit dem Bike satt unterwegs. Klar haben wir Jüterbog angefahren, waren für ein Sightseeing in Berlin und Potsdam, aber an sich kann man das Bike einfach ohne Ziel in der Region laufen lassen. Es ist überall grün und die Straßenverhältnisse sind ok. Militariafans kommen in einer der vielen Ausstellungen in altes Lager auf ihre Kosten. Die sollte man sich geben.

Ein Spielplatz im seitlichen Areal für die Kids verschafft den Eltern Ruhe.

Fazit!

Während des Motorcycle Jamborees findet ihr in dem Rasthaus Zum tiefen Brunnen einen Ort, um dort völlig relaxt und lecker zu essen und zu trinken. Das wissen mittlerweile auch viele Biker, die regelmäßig dort anlanden. Außerhalb des Jahreshighlights in Altes Lager ist der Rasthof m. E. aber auch eine gute Zieladresse, um von dort aus ausgedehnte Touren zu fahren.

Anzeige: Das Rasthaus Zum tiefen Brunnen freut sich auf neue Gäste.

Die günstigen Preise für Unterkunft und Verzehr im Rasthaus schonen den Geldbeutel, sodass man auch mit einem geringeren Budget einen sehr schönen Aufenthalt verbringen kann, ohne auf Genuss und Atmosphäre verzichten zu müssen. Falls ihr das nach eurem Aufenthalt anders seht, ruft mich an. Ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht einmal klingeln wird.

Top-Anzeige

Für mich ist das Rasthaus Zum tiefen Brunnen ganz klar ein Local Hero der Region Teltow-Fläming, vor, während und auch nach dem Motorcycle Jamboree. Übrigens, Lutz fährt u. a. Harley und kann euch stets gute Tipps geben, was sonst noch so geht und wo man als Biker oder Biker Lady gewesen sein sollte.

Kontakte:

http://www.tiefenbrunnen.de/index.php/jagd.html

https://www.facebook.com/profile.php?id=100090323064862

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.