„Du reist mit Freunden!“
Mit Tour 66 hatte ich bereits während der Pandemie Kontakt. Damals ging allerdings in Sachen Motorradreisen nichts und es hätte aufgrund der weltweiten Wirrungen kaum Früchte getragen, Tour 66 umfassend vorzustellen. Gottlob sieht das heute völlig anders aus, der Markt für Reiseanbieter nimmt wieder gut an Fahrt auf.
Nun traf ich Touranbieter Uwe Kahmann erneut auf dem letzten Saisonerwachen. Er konnte sich durchaus an unseren ersten Kontakt erinnern und da nunmehr die Voraussetzungen wieder klar sind, steige ich in die konkrete Vorstellung von Tour 66 ein.
Im Fokus!
Uwe ist sowohl deutscher als auch amerikanischer Staatsbürger. Das gibt ihm die Legitimation, auch in den USA zu arbeiten, wo Tour 66 ein offizielles Büro unterhält. Er fühlte sich schon immer in Amerika extrem wohl und als passionierter Motorradfahrer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten reifte die Idee, anderen dieses schöne Land näherzubringen. Tour 66 entstand!
Das Unternehmen hat sich vollends auf Amerika und Kanada spezialisiert. Dahinter steht die Überzeugung, dass man sich so umfassend auf das jeweilige Reiseangebot konzentriert und nicht auf vielen Ebenen alles mehr oder weniger halbherzig angeht und sich dadurch verzettelt.
Da man nunmehr schon 35 Jahre Markterfahrung besitzt und zudem 200.000 KM als Tourguide abgespult hat, verfügt man über die Kompetenz die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu befriedigen, ist in der Lage als kleines Unternehmen durch das persönliche Engagement als nahezu alleiniger Ansprechpartner ein familiäres und freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, getreu dem Motto „Du reist mit Freunden“!
„Sound of the Highway“ ist die beliebteste Tour in Uwes Portfolio, da sie enorm viele Highlights bietet, wie zum Beispiel Tourenpoints in Las Vegas, San Francisco, Highway 1, Route 66, Death Valley, Grand Canyon, Monument Valley und vielen mehr.
Motorradmessen sind für Tour 66 absolut wichtig. Daher findet man die Spezialisten auf folgenden Messen: Custom Bike Bad Salzuflen, Saisonerwachen Brake, Motorradwelt Bodensee, Motorradshow Oldenburg, IMA Wiesbaden, Motorradmesse Leipzig, Motorradmesse Braunschweig, HMT Hamburg, Motorradtage Wiesmoor, Motorräder Dortmund, Frühlingserwachen Augustfehn.
Nun, da sind ja etliche Events dabei, die ihr für einen persönlichen Kontakt nutzen könnt, um euch von Uwe und seinem Angebot selbst vor Ort zu überzeugen. Auf dem Saisonerwachen 2024 waren es jedenfalls etliche, die das genutzt haben, und immerhin 95 % der Buchungen basieren laut Uwe auf den Messekontakten.
Fazit!
Tour 66 ist ein Fullanbieter und bietet aktuell 5 Touren an. Auf deren Preise gehe ich hier jedoch nicht ein. Diese müst ihr bitte selber erfragen. Für mich war wichtig, dass die Touren auf der Homepage gut beschrieben werden. Das ist der Fall. Nun, denm mal ab in den Kontakt und bei näherem Interesse alle Infos ziehen.
Übrigens, an dem Fenster des Barber Shops in Seligman klebt ein Butten von bikemsusicandmore. Wer mit Uwe on Tour ust, von meinem Aufkleber ein Foto erstellt und mir dieses zusendet, dem gebe ich in einem coolen Bikertreff seiner Wahl ein Essen aus. Ab in den unteren Kontakt!
Tourimpressionen!
Kontakt: https://www.tour-66.de