Neue Verlosung

Und wieder einmal gibt es Literatur im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen. Diesmal sind es je zwei Exemplare von Peter Edwards „Männerfreundschaften, Motorräder, Mord“ über die Geschichte der Bandidos von Toronto sowie Paul Cherry’s „Im Namen des Volkes…die kanadischen Hells Angels vor Gericht“.

Hierzu lesen wir in der Buchbeschreibung des Stattverlages Berlin:

Aus dem hause des Stattverlages.

Aus dem Hause des Stattverlages.

Am 28.10.1994 wurde Sylvain Pelletier durch eine Autobombe getötet. Was folgte war nicht nur ein blutiger Krieg mit über 160 Toten. Ausgebrannte Autos wurden zum unverwechselbaren Markenzeichen: Die Hells Angels hatten im Bikerkrieg zugeschlagen.
Mom Boucher, der Präsident des Montrealer Hells Angels Nomads Charters hatte große Träume und suchte sich Mitstreiter. Die Quebecer Hells Angels samt Unterstützerclubs zogen mit. Doch die Rock Machine (später Bandidos) wollte sich das nicht bieten lassen. Es war aber auch eine Geschichte von Verrat und Seitenwechseln, von mehreren Polizei-Operationen und drastischen Gesetzesänderungen – und einem der längsten Gerichts-Prozesse in der kanadischen Geschichte.

Weiter heißt es zum Buch von Peter Edwards:

Wie andere Clubs auch, bezeichneten sich die kanadischen Bandidos gerne als Motorradenthusiasten, die von der Polizei drangsaliert und von der Gesellschaft missverstanden werden. Im Gegensatz zu den Hells Angels, waren die Bandidos jedoch eher unorganisiert und nicht zu deren raffinierten Operationen fähig. Sie konzentrierten sich lieber auf kleine Kämpfe innerhalb ihrer selbst und sabotierten sich gegenseitig. Das Ergebnis hieß Shedden und markierte das vorläufige Ende der kanadischen Bandidos innerhalb einer blutigen Nacht.

Peter Edwards konzentriert sich aber nicht auf jene Nacht, sonder schreibt in diesem Buch vielmehr die Geschichte der No Surrender Crew, dem Bandidos-Chapter Toronto. Aufgrund ausführlicher Interviews mit Familienangehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten sowie Auswertungen mitgeschnittener Gespräche und den Aussagen von Angeklagten und Zeugen vor Gericht entwirft er Psychogramme der Beteiligten, die wesentlich näher an der Realität angesiedelt sind als die gängigen Klischees von Bikern als kriminelle Individuen und Clubs als organisiertem Verbrechen, denen jede Böswilligkeit zuzumuten ist.

Interesse? Dann schnell mal eine Email an info@media-petersen.de. Einsendeschluss ist der 30.10.2013. Stichwort: Buchverlsosung Oktober. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Viel Glück!

Kontakt: www.stattverlag.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.