On Tour: Boxenstopp im La Delizia in Achim!

Eine Spontantour!

Letzten Mittwoch ging ich mir im Office aber mal so richtig selber auf den Sack. Die Birne stand kurz vor Tilt. Spontan machte ich Feierabend, setze mich auf den Hobel und fuhr los. Mein Ziel war die alte Heimat Achim, in der ich in den 90er Jahren mehrere Jahre in der dortigen Marsch lebte.

In Achim angekommen, hatte ich Bock auf einen relaxten Boxenstopp. Es war nämlich recht frisch, aber die Sonne schien. Spontan entschied ich mich für den Besuch im La Delizia im Achim-Baden. Dort war ich nämlich schon einmal bei einer vorherigen Tour angelandet und das Eiscafé gefiel mir sehr gut. Das blieb hängen!

Meinen ersten Boxenstopp setzte ich beim La Delizia in Achim-Baden.

Das La Delizia im Fokus!

Das wichtigste vorab: Im La Delizia gibt es echt leckeres Eis, natürlich nach original italienischem Rezept selbstgemacht. Das Café wird von Angela und Luigi bereits seit 21 Jahren betrieben. Wer Achim ein wenig kennt weiß, dass man sich dort nur hält, wenn man weitaus mehr richtig als falsch gemacht hat.

Top-Anzeige

Das Eiscafé bietet ungewöhnlich viel Platz für seine Gäste. Nun, die optimale Lage direkt an der Hauptstraße als Eckgebäude bietet das Aufgliedern in Themenbereiche denn auch an, aber eine gute Umsetzung musste das Betreiberpaar schon noch selbst stemmen. Und das hat man m. E.. mit viel Bedacht getan.

Meins Erachtens wurden die Flächen vor dem La Delizia top genutzt.

Es gibt einen größeren Spielplatz für die Kids in direkter Sichtweite der Tische, der seitlich liegende Parkplatz hat ausreichend Kapazitäten, neben der Sommerterrasse wurde gerade erst ein Relaxbereich mit Sonnenstühlen fertiggestellt, den Angela bei meiner Ankunft akribisch pflegte. Offensichtlich kümmert man sich hier um sein Business, so mein Eindruck.

Das Herz von Luigi und Angela pocht für das Café und spiegelt sich auch in der gepflegten Eiskarte wieder.

Das Interieur wirkt modern und stylish, die Betreiber haben hier echt Geld investiert. Das sieht man. Die Speisekarten sind nicht zerfleddert, sehen aus, als wenn sie direkt aus der Druckerei kommen. Man achtet hier durchaus auf Details. Die Preise für das Eis ordne ich im mittleren Preissegment an. Das man die Kugel nicht mehr für 1 Euro bekommt, ist ja klar. Mein Amarenabecher war jedenfalls legger!

Der große Parkplatz kann gut was aufnehmen.

Fazit!

Rechts der Weser bin ich eher selten am touren. Das wird sich ändern, denn im Bereich Achim, Oyten und Ottersberg gibt es durchaus schicke Lokations und von Delmenhorst bzw. Bremen aus kommend, kann man auch über Land locker und ohne Nerv im vorwiegend Grünen rübercruisen.

Das La Delizia wird mich sicherlich wiedersehen. Luigi ist locker drauf, wirkt bodenständig und das Angebot passt. Ob ihr das ebenso seht, nun, fahrt doch einfach hin und gebt euch dort einen Boxenstopp.

Das Eis im La Delizia hat mir gut geschmeckt.

Als potenzielle Route empfehle ich ab Abfahrt Arsten: Fahrt in Richtung Martfeld – Links ab Richtung Horstedt – Von dort aus Richtung Thedinghausen – Ab Thedinghausen in Richtung Achim – In Achim in Richtung Verden nach Achim-Baden. Dort dann der Boxenstopp im La Delizia und schlemmen.

Da Eis nicht sonderlich satt macht, komme ich morgen denn noch zur Kurzvorstellung der neuen Imbiss-Diele Fehsenfeld in Oyten-Mitte, die ich auf der zweiten Etappe der Tour für mich entdeckte. Also bis morgen!

Impressionen! (Zum Vergrößrn anklicken)

Kontakt: https://www.facebook.com/profile.php?id=100063632767347

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.