Print: Wechsel bei der Biker News!

Dr. Michael Ahlsdorf steigt aus!

„Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern und Freunden sehr herzlich für die gute und angenehme Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Geschäftsjahr. Gespannt und voller Vorfreude sehen wir den neuen Aufgaben und Projekten entgegen, die wir im neuen Jahr gemeinsam angehen werden, doch Neuanfänge bringen oftmals auch Veränderungen mit sich.

So gab es zum 1. Januar 2016 einen Wechsel in der Geschäftsführung unsers Verlagshauses – zukünftig werden die langjährigen Mitarbeiter Björn Meißner und Nico Imhof gemeinsam die Geschäfte des Huber Verlags leiten. Das Team und die Geschäftsführung freuen sich mit Ihnen als Partner auf ein gutes Jahr 2016.“

Top-Anzeige

So die recht kurze Verlautbarung per Mail an mich. Ok, wir dürfen denn ja mal gespannt darauf sein, ob sich durch den Wechsel an der Spitze der Biker News konzeptionell etwas ändert. Wenn man über Jahre hinweg in der Szene unterwegs ist, so scheint dieses sehr wohl geboten zu sein, denn immer wieder wird der Vorwurf laut, die Biker News berichte zu intensiv über die großen Clubs. Nun, das ist auch so. Nur bieten diese auch weitaus mehr Potential, die den geneigten Leser dazu animieren, das Teil am Kiosk zu kaufen.

Bei der Biker News, dem Checkpoint für Rocker, hat es einen Wechsel gegeben.

Bei der Biker News, dem Checkpoint für Rocker, hat es einen Wechsel gegeben. Hier die aktuelle Ausgabe Januar!

Trotzdem sollte nun endlich mal die Gewichtung der Inhalte überdacht werden, um da etwas mehr Balance in die Sache hinein zu bekommen. Ansonsten kann man über die „Biker Bravo“ denken was man will, der Huber Verlag hat es geschafft, das Teil im Print-Sektor ganz oben zu halten. Er verfügt über sehr gute Kontakte. Allerdings nimmt die Konkurrenz der kostenlosen Info-Quellen im Netz zu. Das bedeutet, man muss sich bewegen. Ich bin gespannt auf das was kommt. Auf der Homepage hat sich jedenfalls schon etwas verändert.

Kontakt: www.bikersnews.de/

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.