R.I.P: Die Beerdigung von Mario Amtmann!

Eddy Kante, Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg, bezeichnete die Beerdigung von Mario Amtmann als „Traurig schön!“. Dem Anlass angemessen, Mario Amtmann war Gründungsmember der Hamburger Hells Angels ( vormals Bloody Devils MC ), damit ein Mann der ersten Stunde, zollten unzählige Höllenengel sowie Freunde und Wegbegleiter dem prägenden Urgestein des Clubs ihren Respekt.

Demgegenüber konnte sich die Hamburger Morgenpost einen verbalen Seitenhieb erneut nicht verkneifen. In ihrem Beitrag hieß es:

„Mario“ prangt in knallroten Lettern auf dem weißen Sarg, getragen wird er von muskelbepackten Kerlen, und zum Abschied lassen Dutzende Harley-Fahrer ihre Maschinen aufheulen: Rocker-Trauerfeier auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Die Hells Angels nahmen am Donnerstag Abschied von Mario Amtmann (+65), einem ihrer früheren Hamburger Chefs – und nutzten den Anlass auch zu einer Machtdemonstration. *
Top-Anzeige

Für die Hells Angels bedeutet der Tod von Mario Amtmann in etwa so viel, wie der unseres ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer. Hier wurde ein Mann zu seiner letzen Ruhestätte getragen, der den gesamten Hells Angels MC Germany maßgegblich geprägt hat. Damit ist sein Name untrennbar mit der historischen Entwicklung des MC in Deutschland verbunden.

Eine große Abordnung stellt insofern keinesfalls eine Demonstration der Macht dar, sondern drückt den immensen Respekt für die Lebensleistung innerhalb der Familie der Hells Angels aus. Dieses drückte die Trauergemeinde, in Deutschland sehr ungewöhnlich, mit einem großen Applaus aus.

Der Name Mario Amtmann ist untrennbar mit der Entstehung des Hells Angels MC Germany verbunden. Am letzten Donnerstag wurde das Hamburger Urgestein ehrenvoll und in Würde beigesetzt. R.I.P!

* (Quelle: http://www.mopo.de/26675548 ©2017)

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.